das Wasser kannst Du auch bei erhöhtem Leitwert noch verwenden. Es geht sogar Leitungswasser, jedoch je mehr Kalk im Wasser ist, um so mehr kocht und brodelt es wenn Du die Salzsäure zu gibst. Ist nicht wirklich zu empfehlen. :wink:Ich habe Desti Wasser für die Regenerier Mischung genommen.
Welches Wasser sollte ich für die Regenerierflüssigkeit verwenden. Ich meine wenn der Kati anfängt an Leistung zu verlieren z.B. von 10uS auf 50uS kann ich dieses Wasser dann immer noch zum Regenerieren des Kati verwenden?
Ich mache das immer gleichzeitig. Bei Dir könnte es sein das die Säulen sich sehr unterschiedlich stark aufbrauchen und es sich lohnen könnte nach Bedarf zu regenerieren.So wie ich das mitbekommen habe regeneriert ihr nie beide gleichzeitig.
hmm…späte Antwort,es ist Urlaubszeit.Roger":1p6gm0rk schrieb:Was ist mit Natrium, Nitrat und Chloriden z. B.?
Bei meinen Säulen war im Ani auch zu viel Harz ab Werk, so das ein Rückspülen unmöglich war. Habe bestimmt so etwa 1 Liter Harz entfernen müssen. :roll:Wenn ich mir die Säulen von Kris ansehe frage ich mich wo ist der Platz zum aufschweben der Harze beim Rückspülen von unten?
Ansetzen, ja.Brot":32lx9v24 schrieb:Kann ich die 10l regenerier Lösungen 1 Tag vorher schon anrühren oder auch über Wochen lagern?
Da Ätznatron Pulver oder Kristallförmig ist darf ich es mit blösen Händen anfassen?
1.Brot":3gkoagkv schrieb:Da es ein 10l Behälter ist sind mir hier und da ein bis zwei Tropfen nebenbei abgesprungen auf den Pflasterstein.
1...Es hat ne ganze weile gezischt.
2...Ist das auf der Haut auch so?
3...Der Gerucht ist auch wiederlicht.
4...Trägt ihr dabei ne Vollschutzmaske? oder reicht Atemschutz bei euch?
jaBrot":3gkoagkv schrieb:kann ich also 1 Woche davor schon anrührern ohne das es schlecht wird?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen