hi,
nene Roger also ich habe noch nicht so wahnsinnig viel Erfahrung mit dieser Sache. Aber wenn schon vom Hersteller die Angabe gemacht wird das bei einem Gh von 15 eine Kapazität von 1500l besteht, will und kann ich das nicht verstehen das er schon bei 1/3 erschöpft ist. Das würde dann heissen ich müsste fast jede 2 Wochen regenerieren wenn ich 2 mal die Woche 100l wechsel.
Das wird mir dann doch etwas zu umständlich. Nicht das ich ein faulen Mensch wäre aber wem passt das schon. So wie es aussieht ist keinem so ein Fall bekannt, also muss hier etwas faul sein. Ich vermute dann wohl die Harze.
Das ich keine 1500l schöpfen kann war mir schon von Anfang klar ich wäre auch mit 1200l zufrieden aber nicht bei 600l.
Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht hab mir extra viel Zeit dafür genommen und alles 10 mal durchdacht.
Also wenn ich nach der regenerration keine Besserung feststellen kann dann schick ich ihm das komplette Packet wieder zurück. Der Service bei Gralle lässt echt zu wünschen übrig. Es ist zwar schön das es so ein super Hersteller gibt, die verarbeitung ist Top und das Angebot auch, jedoch bekomme ich keine Auskunft per mail, weder vor-, noch nach der Bestellung .
Das Gerät ist sicher nicht gerade vom LKW gefallen und was sonst noch alles dazu gehört bin ich bald auf 350€ gekommen. Also so heufig zu regenerierungen ist glaube ich nicht Sinn der Sache, sollte auch nicht so sein.
Ich rufe morgen nochmal bei Gralla an vielleicht erwisch ich ihn persönlich bevor ich ans regenerieren gehe.
Was ich noch los werden will, ich weiss nicht ob das eine Rolle spielt.
Die Temperatur des Wassers die regeneriert wird sollte welche sein?
Meine hat so 15 Celsius gehabt, ist bei der geringen durchflussmenge leider nich genauer einstellbar. Entweder 30C oder eben 15C. Spielt die Temperatur ne Rolle?
Grüße
Kris