Hallo zusammen,
Schon mal über die Bedeutung der Registrierung nachgedacht? Macht das mit einem Anonymous Sinn?
Sich mit Anonymoussen zu unterhalten und irgendwas brauchbares zu erwarten hat sich für mich idR. so sehr als sinnloses Unterfangen herausgestellt, dass ich inzwischen bei denen einfach nur mehr völliges Desinteresse entwickeln kann.
Interessanterweise wird bei jeder "Forumsdiskussion" dessen Niedergang prognostiziert. Ich bin sicher, diese Maßnahme wird dessen Qualität sichern, wenn nicht gar einen Beitrag zur Steigerung leisten. Es ist sicher gut, gründlich ausdiskutiert zu haben wie man das umgehen kann. Das ist bekannt, zeigt aber das nicht verstanden wurde worauf das hier basiert. Es gibt sowieso keine absolute Sicherheit. Es lassen sich jetzt Szenarien diskutieren, vielleicht nicht all zu nah am Blumentopf-
, es ändert jedoch überhaupt nichts an der Grundidee des Forums! Weiterhin tauschen sich hier engagierte Pflanzenaquarianer, Aquascaper aus um in der Sache voran zu kommen!
Das ist hier der Kern! Wer dann mit einem begründeten Bilderupload, oder der Angabe des Namens bei der Registrierung nicht kann, mag sich dann auf das Lesen beschränken. Darüber hinaus gibt es hier aber auch eine zu schützende, funktionierende Community. Flowgrow ist Marke und steht für etwas.
Ich hatte schon Bedenken ob Flowgrow eine gewisse Größe übersteht. Im Ton ziemliche verkommene Foren gibt es zur Genüge und da kann man ja hingehen - oder man akzeptiert die Regeln, die das hier schützen.
Gruß, Nik