Ähm also zwischen einer sich über Monate bildenden Patina und alle 14 Tagen undurchsichtig werdenden Scheiben gibt’s aber schon noch n Unterschied oder?Wenn die Frontscheibe alle 2 Wochen anfängt undurchsichtig zu
Hallo Robert,Ich wüsste keinen Grund, warum Algen unter LED-Licht nicht genauso wachsen sollten wie unter HQI-Licht.
Hei, ich finde das gut, das sind keine Zierbecken im Wohnbereich, Ziel ist diese Garnelen dauerhaft zu halten und nicht dauernd zu verlieren. Da freue ich mich über das anfallende Futter. Für mich gerade perfekt. Es kommt ja nicht von mangelnder Pflege, sondern echt von dem Bienenwasser und einem Tröpfchen V30, nach dem 1/3 Wasserwechsel.Ähm also zwischen einer sich über Monate bildenden Patina und alle 14 Tagen undurchsichtig werdenden Scheiben gibt’s aber schon noch n Unterschied oder?. Das ist ja ne Grünalgenplage was du da schilderst. Alle 6-8 Wochen Scheiben lass ich mir gefallen aber da auch nur leicht grün.
Aber mit weniger von dem Zeug gibt’s dann ja auch vermutlich weniger. Versuch wert finde ich. Mit Garnelen hab ich’s nicht daher kenne ich das nicht. Danke für den Tipp. Die Becken sind 180 und 240 l, mehr isses nicht mehr.
Gruß Frank
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen