Hei, oben hab ich Dir einen Link zur Aquamaxseite, mit der Anleitung zur Dunkelkur reingeschrieben.
An der Rotala sieht man das sie hungrig ist. Sowas geht mit `ner extra Portion Spurenelementen weg.
Nik hat mir auchmal gesagt, das Pinselalgen davon weggehen, aber meine wissen da nix davon.
Jetzt wo man die Größenverhältnisse besser einschätzen kann, mit dem Fisch, seh ich die Pinselalgen auch.
Aber die sehen komisch aus unter den Cyanos..man sieht die Puschel garnicht.
Gaaanz am Anfang meiner Aquarien hatte ich damit auch mal zu tun.
Was mir damals aufgefallen ist, ist das sie nicht unter der Steinhöhle und unter der Wurzel mit Anubias wuchsen.
Irgendwie kam eines zum Andern und ich bekam immer mehr Wasserpflanzen, unter anderm auch Muschelblumen und allerhand Zeugs, das immer flutend wuchs....plötzlich waren die Pinselalgen weg und wurden nichtmehr gesehen :lol: Also leicht abschatten mit Muschelblumen, Froschbiss und Co könnte auch helfen..Und nein, das war nicht wegen den Nährstoffen, die diese verbrauchten...In das Becken kann ich Dünger und NPKKugeln reinschmeißen soviel ich will, das kommt nichtmehr...
Und yeahhh, mir geht selber ein Licht auf, habe eine Idee, mein Pinselalgenbecken sauber zu bekommen...ich setz mal Schwimmpflanzen ein :grow: Hab ja genug :gdance:
Chiao Moni