Hei, Perlhühner ist schwer zu sagen, weil immer Junge dabei sind, aber die Älteren sind schon alt...4 Jahre bestimmt, sicher älter...man kann die älteren gut von den Jungen unterscheiden..die roten Flossen sind kräftiger gefärbt und später verformt sich die Wirbelsäule auch etwas...leider..
Dario Dario werden auch so 4 Jahre..müßte ich mal ans Becken schreiben, wenn ich Neue nachgezogen habe. Das vermischt sich halt dann wieder...
Perlhühner haben Regen Leitung 1:1 das ist dann etwa Kh 3/Ph 6,8 und die Dario kriegen Bienenwasser mit Leitwert 200 und 1/5 Leitungswasser dazu. Ich denke, Bienenwasser mit 300µS sollte auch gehen. Bei beiden gehen möglichst große Gruppen am Besten. Sie fühlen sich dann wohler...Bei 2/2 Dario Dario kann es zur Revierbildung kommen, dann gibts Bief...und evt. Tote.
Größere Gruppen hebeln die Revierbildung aus. Und 1/1 ist auch nicht gut, weil der Herr seine Angebetete nicht in Ruhe lässt...Gute Deckung ist sehr wichtig, und am Besten flache Unterstände...die Weibchen sitzen gerne unter Blättern, was sie auch vor Verfolgung und Stress schützt. Deswegen wurden früher überwiegend Männchen importiert. Weil man die farblosen Weibchen schicht übersah...das war lange ein Problem.
VG Monika