Danke allerseits!
dafür, dass sie erst gestern in´s Becken gekommen sind "stehen" sie schon ganz gut und atmen sehr entspannt.
Und ja Sash, es sind adulte Tiere mit einer Größe von ca. 17 cm, aber etwas grösser/fleischiger sollen sie schon noch werden.
Und Flo, Du hast ein gutes Auge: Das ist auch mein Lieblingstier und u.U. ein Bock, aber das weiss ich erst in ein paar Wochen.
Die Amana-Green stammen übrigens aus einem Biotop ganz in der Nähe der Tefe-Region und ich bin ganz froh darüber, dass sie bereits ein paar Tefe-übliche Spots zeigen, wobei die nie so ausgeprägt zu sehen sein werden wie bei Tefe-Diskus.
Ich mag das urtümliche an den Burschen, was man auch an ihrem Verhalten beobachten kann.
Sie haben ein gänzlich anderes Fressverhalten als Nachzuchten und verändern ihr Farbkleid auch deutlich spontaner/schneller als z.B. Kobalt.
Ich habe das Becken nicht umsonst so lange eingefahren. Alles steht jetzt so wie es soll, ich muss erst wieder in einigen Wochen beschneiden und einen größeren Nitrit-Peak erwarte ich auch nicht. Trotzdem bin ich in den nächsten Tagen noch etwas zurückhaltend bei der Fütterung. Sollte ihnen der Magen knurren dürfen sie sich gern an den zahllosen Garnelen bedienen ;P
Bin neugierig, wann sich das erste Pärchen bildet
LG
Olli