Zeigt Eure besten Pflanzenfotos!

Hallo Zusammen,

eine Bucephalandra blüht :)

Anhänge

• _DSC9929_lightroom.jpg
    _DSC9929_lightroom.jpg
    555,2 KB · Aufrufe: 278
  • _DSC9932_lightroom.jpg
    _DSC9932_lightroom.jpg
    685,5 KB · Aufrufe: 217
  • _DSC9938_lightroom.jpg
    _DSC9938_lightroom.jpg
    609,6 KB · Aufrufe: 225
Huhu,

Wie genau machst du die Fotos @Lara ? Sind das Unterwasser Aufnahmen oder noch durchs Glas von außen durch?
Die Rotala macandra sieht wirklich aus wie eine Rose unter Wasser, auch eine meine liebsten Pflanzen im Becken.

Anhänge

• Rotalla Florida 08. Dezember 2023.jpg
    Rotalla Florida 08. Dezember 2023.jpg
    14,7 MB · Aufrufe: 162
Huhu,

Wie genau machst du die Fotos @Lara ? Sind das Unterwasser Aufnahmen oder noch durchs Glas von außen durch?
Die Rotala macandra sieht wirklich aus wie eine Rose unter Wasser, auch eine meine liebsten Pflanzen im Becken.

Hallo Sentroshi,
die Fotos habe ich von außen durch die Scheibe in unserem Submersfotobecken gemacht. Andere wederum kommen aus der Submersanzuchtanlage.
Wichtig ist, dass du beim Fotografieren parallel zur Scheibe mit der Kamera bist. Sonst entsteht eine Chromatische Aberration und dein Foto wird unscharf.

Viele Grüße,
Lara

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sentroshi,
die Fotos habe ich von außen durch die Scheibe in unserem Submersfotobecken gemacht. Andere wiederum kommen aus der Submersanzuchtanlage.
Wichtig ist, dass du beim Fotografieren parallel zur Scheibe mit der Kamera bist. Sonst entsteht eine Chromatische Aberration und dein Foto wird unscharf.

Viele Grüße,
Lara
Hallo Lara,

Vielen Dank :) Die restlichen Infos habe ich mir dann aus der Bilddatei gezogen, für alle die es interessiert: 100 mm Makro Objektiv (vermutlich) mit hohem Abbildungsmaßstab, mittlere Blende (~ 4,6).
Ich freu mich über weitere schöne Fotos :)

Lg

Oben