Guten Morgen !
So, neue Fotos gibts von einem leeren abartig ''schiachen'' Aquarium mit schönen Fischen darin.
Einige werden es schon wissen, da ich noch immer gut 4Problemfische hatte, die schlecht bis gar nicht gefressen haben,
beschloss ich mit einem Freund gleich sein 500Literbecken als Quarantänebecken zu missbrauchen
.
Er hat nämlich auch bei dem Züchter über den ich mich hier nicht mehr näher äußern möchte, Fische gekauft und kämpft mit
den gleichen Problemen, die sich mittlerweile seit ca November hinziehen.
Ich habe lange nachgedacht wie das Ganze am besten ablaufen soll, da ich nicht gerade ein Freund von Medikamenten bin(ich nehme nicht einmal selber welche wenn ich 39Grad Fieber hab), gelandet bin ich bei XUNDIX, ein Medikament
welches die wenigsten kennen. Es hat ein Schweizer Doktor entwickelt der selber Diskus seit Jahren züchtet. Es ist ein Breitbandmittel welches
gegen sämtliche Diskus wehwehchen wirken sollte. Gefüttert wird zusätzlich zu dem Mittel im Wasser eine eigene Spinatmischung mit natürlichen Extrakten die ich selber herstelle. Sie hat sich als DER RENNER herausgestellt. Sogar die Tiere die nicht fressen wollten gehen drauf ab wie Schmitts Katze... :lol: :lol:
Was hat das Ganze jetzt gebracht ? Sie sind um einiges aktiver geworden, es fressen jetzt endlich einmal alle und nicht nur
die ''Titelblattfische'' die so und so in den Himmel wachsen 8) . Einen vom Gernot und 1 von mir konnten wir glaub ich sogar vor
etwas schlimmeren bewahren sie waren schon etwas eingefallen :
Apropo eingefallen: MEINE Meinung über Wildfänge kann man hier nachlesen :
topic-929-60.html
und zwar am besten ab dem 8.März Posting
Hier die Fotos :
Der erste Wasserwechsel seit das Medikament im Wasser ist, da der Nitratwert gestiegen ist. Medikament wurde natürlich in
der entsprechenden Menge nachdosiert :
.........und plötzlich fingen sie an herumzuschwirren wie ein Schwarm Bienen, es war wie Weihnachten, was mir heute Kopfweh
beschert hat :hippy: :hippy:
Da ich heute nur den Vormittag in der Firma bin, ließen wir uns gestern Abend voller Überschwang und Glück hinreissen,
ein SixPack von der Tankstelle zu holen. Genüßlich leerten wir es während wir die Fische bis in die Nacht beobachtet und gefüttert haben........wenn man die Fotos sieht weiß man was ich meine..
und sie schwirren und schwirren
2Tefe vom Gernot und mein größter Heckel, der ordentlich gewachsen ist...
Alles in Allem war noch nie so eine Bewegung und Dynamik im Schwarm :lol: und ich hoffe dass es jetzt endlich so bleibt.
Wenn sie restlos gesund sind ist das für mich unschätzbar, und zu dem Züchter werde ich nicht mehr fahren :wink:
PS : Mein Becken entwickelt sich übrigens prächtig und ich werde in meinem ''Fischthread''
demnächst
neue Fotos einstellen. Die Neon sind jetzt alleine im Becken, sie glauben jetzt sie sind Piranhas, arg wie sich das Verhalten ändert
wenn die Disken auf Kur sind. Man traut sich kaum mit der Hand hineinzugreifen
.
Ich wechsle kaum Wasser, brauche den Bodengrund nicht abzusaugen. Die Pflanzen wachsen in den Himmel. Womit sich meine Meinung bestätigt dass man keine bodendeckenden Pflanzen bei Disken verwenden kann :cry: und sicherlich viele schöne Fotos mit Pflanzenaquarien und Disken ein Fake sind, wo die Fische nur ein paar Tage vorm Fototermin eingesetzt werden. Ist aber nur meine Meinung.
Liebe Grüße
Bruno, der demnächst das leere Aquarium knipst