375 Liter Naturaquarium erster Versuch

A

Anonymous

Guest
Hallo ,

ich habe soeben die Rottalla getrimmt, hier einmal vorher nachher Ansicht. Wenn man bedenkt das es mal 3 Triebe waren :lol:
Im Moment sehen die Spitzen nicht so schön aus, aber in ca. 1 Woche werde ich ein neues Update vom Istzustand machen und hoffe das sie neu ausgetrieben hat. Diese Variante ist wesentlich pflegeleichter, als mit der Stellata und Inclinata. Einfach oben abschneiden, ist wie Haare schneiden. :D Die Stellata treibt auch schon wieder, habe ja nicht alles rausgezogen.

Gruß
Werner

addy

Active Member
Werner du bist der größte!
von so einem AQ kann ich nur träumen!
obwohl ich mir einbilde das meins nicht hässlich ist
[albumimg]314[/albumimg]

Beetroot

Active Member
Hallo Addy,

ist doch Super dein Becken, mir gefällt der Stil auch.

Hallo Werner,

echt gewaltig wie schnell das bei dir so wächst.

Gruß
Torsten

A

Anonymous

Guest
Hallo Addy,

du Spaßvogel..ha.ha. der größte bin ich nicht, nur 185cm groß :lol:

Ne Spaß beiseite, mit deinem Becken musste dich nicht verstecken sieht gut aus Addy. :top:

"weiter so"

@Torsten

Danke dir, habe jetzt mal wieder zwei Röhren zugeschaltet, um es noch dichter und roter wachsen zu lassen.

Gruß
Werner

Merrick

Member
Hi Werner,

sehr schönes Aquarium hast du da, man sieht, dass du da sehr viel Arbeit reinsteckst.
Darf man trotzdem Kritik äußern? :wink:

Die Pflanzen sehen super aus, keine Frage, aber mir persönlich gefällt der Stil nicht ganz. Wirkt mir zu 'steril', die Pflanzenfelder sind alle so abgegrenzt, da fehlt der Übergang ein wenig. Das ist natürlich nur meine Meinung - wichtig ist dass es DIR gefällt :)

lg
Jessica

A

Anonymous

Guest
Hi Jessica,

hmm.. ja du hast Recht :oops: , es sieht im Moment sehr abgegrenzt aus, weil ich gerade mit der Schere dabei war und getrimmt habe.
Aber so ist halt das Leben, dem einen gefällts dem anderen nicht, die Geschmäcker sind nun mal verschieden. :)
Aber trotzdem danke für deine Aufrichtige Meinung, vieleicht gefällt dir mein nächstes Layout besser. :wink:

Gruß
Werner

A

Anonymous

Guest
Hallo,

es ist so ca. 1 Woche vergangen und das einkürzen ist überfällig, ich habe die Beleuchtung und die Düngung verändert.
Ich dünge wieder nach dem Ei und habe 2 Daylight gegen Arcadia Pro plant ausgetauscht.
Den Unterschied kann man deutlich erkennen die Färbung ist intensiver und die Pflanzen wuchern noch üppiger. :)

vor 1 Woche
jetzt nach Röhrenwechsel

Gruß
Werner

addy

Active Member
immer wieder toll bilder davon zusehen. hab übrigens die gleichen leuchten wie du :oops:

A

Anonymous

Guest
Hi Addy,

ja die Freshwater sind Super, nimmt Olliver Knott auch gerne.

Grüße
Werner

A

Anonymous

Guest
Hallo Andreas,

ich dünge alle 2-3 Tage KNo3+KP04, so das ich gut P04 messen kann, das heißt 0,5-1,0 mg P04, Fe 01-0,2 und Kalium sporadisch tägl. einige Hübe Brighty K von ADA müsste mal ne Messung mir zulegen, denn Kalium ist sehr wichtig. Habe im Leitungswasser laut Wasseranalyse 1 mg Kalium.
Wieviel mg sollte man anstreben? da gehen wohl die Meinungen weit auseinander, der eine sagt unter 6 mg wächst bei Ihm nichts, der andere sagt 1 mg im Netz wäre viel und ausreichend.

Grüße
Werner