Hallo und guten :kaffee2:,
@Mario: Danke für dein Interesse trotz fehlendem Update, das freut mich natürlich :gdance:.
Im Augenblick bin ich allerdings nicht so ganz zufrieden. Bekomme leider keine konstante CO2 Düngung hin und weiß nicht an was es liegen kann. Wenn ich alles soweit eingestellt habe und es schön blubbert hab ich am nächsten Tag wenn die Nachtabschaltung wieder einschaltet anscheinend zu wenig Druck das nichts weiter kommt. Dann passe ich den Druck an dann läuft es wieder. Den Tag darauf hat es mir Blasen ins Becken gehauen das mir leider der Großteil meiner Garnelen gestorben sind. Ach ja, meinen CO2 Diffusor hab ich auch noch zerbrochen! Der nächste wird nicht aus Glas... :keule:.
Zusätzlich hab ich mich wohl mit dem Filter vertan. Der bringt leider nicht die erforderliche Höhe und Strömung. Hier werde ich mich nach einem neuen umsehen.
Bei meinen Staurogyne sind leider alle Blätter abgestorben. Diese hab ich jetzt radikal geschnitten und warte ab. Das Glosso hat vereinzelt braune Blätter was ich aber auf die CO2 Zuführung und die noch fehlende Düngereinstellung zurückführe. Aufgrund Urlaub und Wochenendausflügen bin ich noch nicht richtig dazugekommen die Düngerzufuhr zu optimieren. Jetzt werde ich das ganze aber angreifen und schauen wie sichs macht.
Ansonsten wächst eigentlich alles weitere recht gut und ordentlich. Algen sind keine in Sicht!!!! Das freut mich jedoch sehr also bin ich optimistisch das ich mit der korrekten Düngung dann alles wieder fein zum wachsen bekomme.
Bilder werde ich demnächst mal wieder nachreichen......
feifen: