1. Wasserwechsel 50% erledigt!
Nur keine Angst... ich werde jetzt nicht jeden WW hier posten. Hab aber ein paar Bildchen gemacht da dachte ich mir das wäre doch ein Anlass.
1. Wasserwechsel 50% erledigt!
Nur keine Angst... ich werde jetzt nicht jeden WW hier posten. Hab aber ein paar Bildchen gemacht da dachte ich mir das wäre doch ein Anlass...feifen:
Hier kann ich dir nur raten, deinen Arbeitsdruck auf über 1,5bar einzustellen. Mit einem Blasenzähler kannst du die Menge einstellen. Beim Glasdiffusor ist es üblich, dass er, wenn er nicht läuft, Wasser den Schlauch raufzieht und nach dem Einschalten ne Weile braucht. Wenn du in der Zeit am Feinnadelventil rumspielst, geht das schnell in die Hose. Wenn das nicht klappt, kannst du dir einen drucklosen Reaktor (Flipper, JBL Taifun, etc...) zulegen. Wenns dann immernoch nicht richtig funktioniert, muss wohl ein neuer Druckminderer her.Bekomme leider keine konstante CO2 Düngung hin und weiß nicht an was es liegen kann.
Strömung ist im AQ sehr wichtig, da ist die Bestückung vom Filter rein nebensächlich. Meine Aquarien laufen alle Filterlos mit viel Strömung, doch allerdings mit wenig Besatz :wink:Zusätzlich hab ich mich wohl mit dem Filter vertan. Der bringt leider nicht die erforderliche Höhe und Strömung. Hier werde ich mich nach einem neuen umsehen.
Wie sieht den dein neues Konzept aus? Und wie sind deine akt. Wasserwerte? Vielleicht kann ich dir da behilflich seinAufgrund Urlaub und Wochenendausflügen bin ich noch nicht richtig dazugekommen die Düngerzufuhr zu optimieren. Jetzt werde ich das ganze aber angreifen und schauen wie sichs macht.
Vielen Dank, das Angebot nehme ich natürlich sehr gerne an. Bin über jeden Tipp, jede Hilfe dankbar. Meine Düngung konzentriert sich lediglich auf No3, FE und natürlich Co2. Da mein Ausgangswasser recht hohe Po4 Werte (ca. 2 mg/l) hat füge ich "nur" No3 per Makro Spezial N AR und FE per Eisenvolldünger AR zu. Im Moment dünge ich 1 ml tgl. No3 und so ca. 2-3 mal die Woche 1 ml Eisenvolldünger. Nach dem WW dünge ich No3 auf 15-20 mg/l auf. Die tägliche No3 Düngung muss ich per wöchentlichem messen noch regulieren, je nach Verbrauch.Wie sieht den dein neues Konzept aus? Und wie sind deine akt. Wasserwerte? Vielleicht kann ich dir da behilflich seinfeifen:
Co2 führe ich i. M. über meinen "alten" Dennerle Druckminderer zu, hier ist leider kein Manometer vorhanden. Muss meine 500gr Flasche wieder auffüllen lassen dann werde ich das mal testen.Hier kann ich dir nur raten, deinen Arbeitsdruck auf über 1,5bar einzustellen.
Da muss ich echt schauen. Kannst du mir hier einen Filter empfehlen???Strömung ist im AQ sehr wichtig, da ist die Bestückung vom Filter rein nebensächlich. Meine Aquarien laufen alle Filterlos mit viel Strömung, doch allerdings mit wenig Besatz :wink:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen