Kollegen,
nach langem hin und her Becken jetzt mal aufgestellt. Wasser ist noch nicht drin :?
Ok muss da erst mal noch Kleinigkeiten erledigen wie Filter zusammen basteln, Pflanzen bestellen und CO2 ans laufen bringen. Vorher kommt kein Wasser rein..
Unterschrank besteht aus Stahlrohrgestell und ist Echtholz verkleidet, für die, die Echtholz mögen.
Becken:
Becken 160x60x 50 hoch wurde vom der Firma Neu aus Bad Neuenahr gefertigt.
Was die Firma drauf hat findet Ihr hier:
Bernd Neu
Vorher fand ausführliche Beratung bei Kaffee statt. Daher besitz das Becken auch verschiebbare, tropffreie, rausnehmbare Abdeckscheiben, einfach geil. Super Idee und Umsetzung vom Herrn Neu.
Fertigung und Aufstellung ging vom / bis zum Filter. Mein Sonderwunsch einer 1,2m Spraybar fast unsichtbar wurde perfekt umgesetzt.
Ach so, Becken wurde
extra nicht weiss verklebt, Weiss geht gar nicht zu unseren Möbeln.
Rückwand ist vom Sascha (wie geil ist das denn) blasenfrei mit schwarzer Folie versehen.
Foto von Sascha bei der Arbeit wird aus persönlichen Gründen nicht geposted (oder habt Ihr Ihn schonmal arbeiten sehen, SPASS
)..
LEER
DIE Wurzel
Zum Layout möchte ich mich nochmal herzlich beim Sascha bedanken. :bier:
War geile Teamarbeit und hat super viel Spass gemacht.
Verwendet wurde haufenweise schwarze Lava, Holz und literweise Bims / Soil.
Pflanzenliste steht fest und wird später veröffentlicht. Pflanzzonen sind schon abgesteckt.
Na bisschen kann ich schon verraten aus Nano Nr. 6:
Zur Beleuchtung:
Bisschen LED
musste da mit drauf und ist an einem Tageslichtsimulator angeschlossen
feifen:
Die LEDs von Lichtfuxx können 1820lm/m, 6500K und was toll ist, sind steckbar und IP67. LED Leisten sind aus Aluminium, Stecker vorinstalliert und Montageklippse waren mit dabei. Da musste ich nicht basteln, ist alles steckbar und musste nur einfach je zwei Drähte an 240W 12V Netzteil via Tageslichtsimulator anschliessen. Bisschen Basteln war schon angesagt, weil auf 1,6m wollte ich vermeiden, dass sich über Zeit was durchbiegen könnte. Daher sind die LEDs auf T-Profile montiert. Da biegt sich nix.
Die LEDs können bei 50% hell genug um alles pflanzen zu können:
Und bei 100% zieht man sich besser Sonnenbrille auf..
So das mal kleines update für Euch und nächstes kommt bei der Bepflanzung...