A
Anonymous
Guest
hallo tobi,
@gabi, bitte net böse sein, es muß ins reine gebracht werden!
das war mein überhaupt erster post hier zum thema...
zitat:
was dran war verwerflich? ...eigenlich wollte ich und wie werner auch denke ich voher nur drauf aufmerksam machen, weil er schrieb ...und ich der 150% gleichen meinung bin wie er auch!!
>Ich höre hier immer nur Dünger rein und noch mehr rein.. so kann das nicht funktionieren.
nun frage ich dich, was dich zu so unfairen posten dann veranlasst?
ich darf doch hier AUCH meine meinung sagen oder net?
wenn net ...dann sag es hier und gleich!
@gabi, bitte net böse sein, es muß ins reine gebracht werden!
mein wort *bestürzung* wird dich doch net ins wanken gebracht haben hmm?Hmm ich glaube es ist nicht aus diesem Grund zu Unstimmigkeiten gekommen, sondern dass du betont hast, dass hier andauernd nur "Massig reinkippen" vorgeschlagen wird und zwar nicht nur in diesem Thema.
das war mein überhaupt erster post hier zum thema...
zitat:
also ich kann mich dem werner hier nur in ALLEN punkten voll anschließen, lese auch mit bestürzung, dass es hier in vielen beiträgen nur immer wieder um das rein_ kippen aller möglichen stoffe geht - nie um den austrag der angesammelten hemmstoffe die unter anderem auch no3 und po4 sind!!
gerade diskus haben einen dermaßen regen stoffwechsel, wo die wasserqualität nur mit großen wasserwechseln wenigstens 80-90% kompensiert werden kann!
da erst kann man sich dann auch erlauben, wenn die pflanzen sichtbar wachsen ...den dünger anzugleichen!
PO4 und NO3 sind in solchen becken nie im mangel!
was dran war verwerflich? ...eigenlich wollte ich und wie werner auch denke ich voher nur drauf aufmerksam machen, weil er schrieb ...und ich der 150% gleichen meinung bin wie er auch!!
>Ich höre hier immer nur Dünger rein und noch mehr rein.. so kann das nicht funktionieren.
nun frage ich dich, was dich zu so unfairen posten dann veranlasst?
ich darf doch hier AUCH meine meinung sagen oder net?
wenn net ...dann sag es hier und gleich!