Jan1985
Member
Hallo!
So, auch hier ein Update. :smile: Den Plan für die Osterferien habe ich in den letzten Monaten schon größtenteils umgesetzt.
So sieht's heute aus:
Einige :"": Highlights :"": :
Korallen/Anemonen:
Knopia octocontacanalis
Briareum asbestivum
Pachyclavularia violacea
Blastomussa merleti
Euphyllia paraancora
Euphyllia paradivisa
Duncanopsammia axifuga
Acropora tumida
Fische:
1 Elacatinus oceanops
2 Trimma rubromaculatus
2 Trimma cana
Zusammen haben die Erneuerungen jetzt schon fast 800 € gekostet. Meerwasser ist echt teuer! Noch geplant ist momentan:
Korallen/Anemonen:
Tubipora musica
Euphyllia paraancora
Ricordea florida
Caulastrea sp.
Fische:
2 Elacatinus multifasciatus (sind momentan nicht zu bekommen) – Vertragen die sich wohl mit der E. oceanops?
Größtes Problem sind momentan Tubellarien. Daniel Knop schreibt, dass die durch zuviel Sauerstoff (Algen, wenige Fische) entstehen. Algen sind es jetzt weniger, mehr Fische habe ich auch. Mal sehen, ob es weniger Tubellarien werden.
Viele Grüße,
Jan
So, auch hier ein Update. :smile: Den Plan für die Osterferien habe ich in den letzten Monaten schon größtenteils umgesetzt.
So sieht's heute aus:
Einige :"": Highlights :"": :
Korallen/Anemonen:
Knopia octocontacanalis
Briareum asbestivum
Pachyclavularia violacea
Blastomussa merleti
Euphyllia paraancora
Euphyllia paradivisa
Duncanopsammia axifuga
Acropora tumida
Fische:
1 Elacatinus oceanops
2 Trimma rubromaculatus
2 Trimma cana
Zusammen haben die Erneuerungen jetzt schon fast 800 € gekostet. Meerwasser ist echt teuer! Noch geplant ist momentan:
Korallen/Anemonen:
Tubipora musica
Euphyllia paraancora
Ricordea florida
Caulastrea sp.
Fische:
2 Elacatinus multifasciatus (sind momentan nicht zu bekommen) – Vertragen die sich wohl mit der E. oceanops?
Größtes Problem sind momentan Tubellarien. Daniel Knop schreibt, dass die durch zuviel Sauerstoff (Algen, wenige Fische) entstehen. Algen sind es jetzt weniger, mehr Fische habe ich auch. Mal sehen, ob es weniger Tubellarien werden.
Viele Grüße,
Jan