Wenn man es richtig macht ja. Man kann sich bei falscher Dosierung aber auch Pflanzen und Lebewesen killen, also vorsichtig sein. Zudem gibt es, wie in einigen Beiträgen zuvor bereits erwähnt, Pflanzen die auf H2O2 nicht gut reagieren, braun werden, Blätter abschmeissen, usw. bzw. ihren Wuchs oder die Farbe kurzzeitig verändern.droppar":1yy7w5ic schrieb:Soweit ich das sehe, sind die Schäden eher sehr gering aber das Ergebnis durchaus gut.
Soweit ich das sehe, sind die Schäden eher sehr gering aber das Ergebnis durchaus gut.
Wenn man es richtig macht ja. Man kann sich bei falscher Dosierung aber auch Pflanzen und Lebewesen killen, also vorsichtig sein. Zudem gibt es, wie in einigen Beiträgen zuvor bereits erwähnt, Pflanzen die auf H2O2 nicht gut reagieren, braun werden, Blätter abschmeissen, usw. bzw. ihren Wuchs oder die Farbe kurzzeitig verändern.
3% H202 Berechnungsformel:
gewünschte H202 ppm Konzentration* (Litervolumen aquarium/30) = benötigte ml
# Fädrige Grünalgen: 16-24ppm (aufgrund der Vielzahl an Grünalgenarten kann die Toleranz unterschiedlich hoch sein)
Und? Schon mal daran gedacht, den PO4-Wert zu senken? :wink:DJNoob":43hbmfe2 schrieb:Ich habe eher das gefühl, das sie von der zu hohen Phosphatgehalt von 2mg/l stammten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen