Hi Sascha,
benutzt Du nur eine Umkehrosmose? Oder Mischbettfilter?
benutzt Du nur eine Umkehrosmose? Oder Mischbettfilter?
Da habe ich nur was Bedenken, dass die mir später wie bekloppt überall und an jeder Ecke im Becken austreibt. :keule:
Hier kann ich dir leider nicht ganz folgen...Aquariophilo":2dl0v73p schrieb:Ich denke, optisch macht in Deinem Fall schon die C. parva mehr Sinn, da sie sich erstens später optisch mit der Anubias besser "mischt" und zweitens die Tiefenwirkung eher fördert als die Eleocharis, da sie ja grober strukturiert ist.
Außerdem bildet die Eleocharis ja einen 3-4 cm hohen Teppich, der von Deinen schönen Steinen schon so einiges verdecken wird.
Dann steht es jetzt 1:1 C.parva gegen E.mini.Aquariophilo":2dl0v73p schrieb::thumbs: Pro C. parva :lol:
Ich mag die Rotala auch, hatte die in meinem ersten Sandbecken und die war immer schön gefärbt und Abends pickepacke voll mit Sauerstoffbläschen! :smile:Aquariophilo":2dl0v73p schrieb:Das mit dem Rotala-Mix finde ich gut, ich mag die sehr gerne. Man könnte auch im optischen Zentrum die Colorata pflanzen, dann nach außen hin die Rotundifolia und ganz an den Rändern die "Green". Das wär dann zwar nicht so wildwüchsig, allerdings hätte das einen schönen Farbgradienten von rot nach grün.
Wieviel Pflatz hast Du denn noch hinten, kannst Du da überhaupt einen dichten "Busch" ziehen?
Was meinst du mit mischen? Das die beiden Pflanzen optisch besser zueinader passen?
Ich habe eher Bedenken, dass ich dann ein, zwei mal die Woche Triebe entfernen muss, die zu weit in die freie Sandfläche reinwachsen.
Ich habe die beiden Hügel schon recht strukturiet angelegt, da brauche ich was wilden Kontrast im Hintergrund.feifen:
Platz habe ich da noch 10 x 60 cm! Passen die drei Arten den zueinander, oder schwebt jemandem noch eine schönere Mischung vor?
Den gesamten, langen Stengel am Stück in den Boden, oder hast du die Stängel noch mal geteilt? Macht es nicht Sinn die gepflanzten Stängel gleich auf ca. 2 cm über den Boden einzukürzen um das Austreiben zu fördern?
Ich möchte auf jeden Fall ganz hinten was farbiges haben. Mir ist das Becken zu grün und zu kontrastlos.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen