Ich habe auch schon mal recherchiert um welches Harz es sich handeln könnte, habe das aber dann irgendwann abgebrochen, weil ich es für irrelevant gehalten habe. In meinem Fall habe ich in insgesamt 4 Säckchen Purigen investiert. Zwei davon immer im Filter, die ich dann alle vier Wochen bei der Filterreinigung tausche. Ich kann an der Färbung des Harzes und/oder der Klarheit des Wassers keinen Unterschied erkennen, der auf eine Reaktion von Phosphat mit dem Purigen schließen ließe.Thumper":2qodhapn schrieb:Ich bin ja immernoch unsichres, weiches Harz im Purigen ist und mich interessiert es ob Phosphat im Purigen ausfällt - sollte es ja eigentlich nicht. Aber bei 5mg/L kommst du in Bereiche wo es passieren kann.
Bene hatte diese hohen Phosphatwerte mal ins Spiel gebracht, da die Jungs bei GreenAqua dadurch wohl extrem große Triebspitzen hervorbringen. Als weitere Quelle diente diese Seite hier.p'stone":2qodhapn schrieb:warum düngst Du das Phosphat so hoch auf?
5mg/l ist schon eine Hausnummer
Bei mir hat das leider nie funktioniert. Zwar wurden viele Pflanzen tatsächlich fetter aber bei hohen Phosphatwerten hatte ich immer Probleme mit verkrüppelten Triebspitzen.bocap":7ud6pkz8 schrieb:Bene hatte diese hohen Phosphatwerte mal ins Spiel gebracht, da die Jungs bei GreenAqua dadurch wohl extrem große Triebspitzen hervorbringen.
Danke Bene. Die wächst doch dann extrem hoch, oder? Ich hätte Bedenken, dass das irgendwie "drückend" wirkt?! :?Thumper":3ogid4mr schrieb:Ich finde statt des Eleocharis mini im Vordergrund hätte da ruhig was höheres hingekonnt. Eleocharis montevidensis z.B.
Danke für die Retusche, das muss ich mir noch mal genauer ansehen und nebeneinander vergleichen. Auf den ersten Blick wirkt das schon mal besser.kurt":3ogid4mr schrieb:weniger ist mehr? :?
Evtl. die 2 Finger weg, habe dein Bild mal retuschiert…
Dir auch Danke für deinen Hinweis. Da werde ich später noch mal was Moos aufbringen.cmon":3ogid4mr schrieb:der Übergang von Wurzel Beckenmitte zum roten Hintergrund. Das ist farblich knapp beinander.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen