Hi Marcel
,
spät, ich weiß :roll: , aber immerhin
!
Ich möchte mich sehr gerne und aus vollem Herzen in die Reihe meiner vielen Vorredner einreihen und deinem neuen Becken und deiner Fähigkeit, ein kleines Stückchen Natur zu schaffen, das auch wirklich natürlich wirkt, meine Hochachtung ausdrücken :top: .
Ich durfte die jetzigen Becken ja auch schon "live" erleben und bestaunen und das war nochmal was Ganz anderes und ein gutes Stück beeindruckender :beten: als auf den bisher gesehenen Bildern (schade, dass ich "Anyplace, Anytime" nicht auch mal live sehen konnte, das war nämlich bislang mein absoluter Favourit unter all den schönen Becken hier, aber das weißt du ja schon :wink: ).
Das, was Simon im Post vorher gesagt hat, zu dem Wurzelende links, hab' ich ja schon vor ein paar Monaten ziemlich zu Beginn mal angemerkt, muss aber sagen, dass mir dies jetzt nicht mehr negativ aufgefallen ist.
Wenn ich mir die Freiheit nehmen sollte, was zum Gesamteindruck zu schreiben, dann höchstens dies: Für meinen Geschmack ist die rechte Seite hinten zu "leer", irgendwie fehlt mir da was :roll: . Das mag aber auch darin begründet sein, dass mir üppiger bepflanzte Becken meist besser gefallen, als solche, die (im Extremfall, auf deines jetzt nicht zutreffend) in Richtung klassisches Iwagumi gehen (Glasgarten-Mini :wink
.
Daneben sind mir deine aufgeräumten Schränke und alles drumherum ein stetiger Anreiz, bei mir immer wieder etwas in diese Richtung zu verbessern
, ohne jetzt meine herrschenden Verhältnisse als unordentlich bezeichnen zu wollen.
Für mich war's sehr interessant, zu sehen, wie du die nicht alltäglichen Pflanzen wie z.B. Lagenandra, Schismatoglottis usw. in das Layout integriert hast, ohne dass sie "dazugesetzt" wirken. Überhaupt, es ist alles sehr harmonisch (nicht nur im Becken, sondern auch sonst so drumherum-> passt alles sehr schön zusammen :top: !).
Ich will mich hier jetzt nicht länger in Lobeshymnen ergehen, nur soviel noch: warum unbedingt nach Asien schauen, um sich Anregungen für das eigene Becken zu holen, wenn so was wie deine Becken quasi vor der Haustüre stehen.
Ach ja, und noch was: ich bin ja schon froh, wenn ich endlich mal
ein "gescaptes" Becken hinkriege :roll: . Du machst das ja schon fast am Fließband :mrgreen: , und jedesmal eins schöner als das andere!
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
PS: mir persönlich hätte ein etwas stärkerer Kontrast durch Verwendung von H. tenellum "parvulum"
noch besser gefallen