f.oh
Member
Hi Torsten.
Bin dann eine Haushälfte weitergezogen und beim Umzug und beruflicher Veränderung wurden die Diskus gegen Malawis ausgetauscht.
Somit ist das Becken eigentlich als gescheitert zu beurteilen.
Ich werde mir noch einen GH und Mg Test besorgen um das ganze zu bestätigen.
Wen dem wirklich so ist, dann werde ich wohl nochmal von vorne starten... alles raus 1 x neu, das wär echt bitter.
Letze Möglichkeit wäre noch mit Osmosewasser und Bittersalz um die Werte iwie im Rahmen u halten bzw. kontrolliert zu halten.
2009-2015 lief das Becken als Diskusbecken mit CO2+ Ph Controller, aber weniger bepflanzt, schwaches Licht. Lief eigentlich problemlos von Anfang an ohne Algen oder sonstigen Problemen.mag ja auf "bisher" zutreffen, aber das ist dein erstes Becken mit CO2, oder?
Bin dann eine Haushälfte weitergezogen und beim Umzug und beruflicher Veränderung wurden die Diskus gegen Malawis ausgetauscht.
Somit ist das Becken eigentlich als gescheitert zu beurteilen.
Ich werde mir noch einen GH und Mg Test besorgen um das ganze zu bestätigen.
Wen dem wirklich so ist, dann werde ich wohl nochmal von vorne starten... alles raus 1 x neu, das wär echt bitter.
Letze Möglichkeit wäre noch mit Osmosewasser und Bittersalz um die Werte iwie im Rahmen u halten bzw. kontrolliert zu halten.
Habe die Werte von Tag 1 immer wieder gemessen , KH war immer bei 7Der Soil zieht die KH und den pH nicht (wie man erwarten würde) in den schwach saueren Bereich (bei fast keiner KH), weil er scheinbar jetzt schon ziemlich durch ist.