f.oh
Member
Hallo Torsten.
Wenn jetzt die Pflanzen im Wachstum eingeschränkt werden würden die Fadenalgen noch mehr überhand nehmen.
Spätestens nach der Dunkelkur müsste ich so und so etwas in Sachen Dünger unternehmen , bei dem Pflanzenbesatz wirds ohne nicht funktionieren
Spiele noch mit dem Gedanken vl. doch eine Osmosewasseranlage zu kaufen um die ungünstigen Werte aus der Leitung zu eliminieren.
Wenn die Pflanzen erst mal alle beginnen zu wachsen könnt ev. NO3 zu wenig werden und PO4 gleichermaßen, das will ich verhindern. Ein Eisenmangel in den nächsten Tagen denke ich bahnt sich an....Po4 bei nicht nachweisbar kann ausreichen um die Fadenalgen zu bekämpfen.
Wenn jetzt die Pflanzen im Wachstum eingeschränkt werden würden die Fadenalgen noch mehr überhand nehmen.
Hab ich über Nite Out II nochmal gemacht , 1x Erstdosis und 2 Tage später nochmal halbe.Option 3 wäre damit: Evtl. noch eine Portion nitrifizierende Bakterien einbringen und laufen lassen.
Mit dem AllinOne nicht , müsste auf einen anderen Dünger umsteigen. oder Einzelkomponenten Düngen.Ok, Option 1 ist damit keine wirkliche Option mehr...
Spätestens nach der Dunkelkur müsste ich so und so etwas in Sachen Dünger unternehmen , bei dem Pflanzenbesatz wirds ohne nicht funktionieren
Spiele noch mit dem Gedanken vl. doch eine Osmosewasseranlage zu kaufen um die ungünstigen Werte aus der Leitung zu eliminieren.