Julia
Well-Known Member
Hallo Flowgrow!
Während viele von euch in Magdeburg sicherlich viel Spaß haben, sitze ich krank zu Hause und stelle mal mein neues Aquarium vor. :kaffee1:
Der Auslöser für Aquarium Nummer zwei sind Red Shadow Mosura Garnelen, in die ich mich regelrecht verliebt habe :flirt:
Da das Scape im Mini M nichts geworden ist, habe ich es komplett abgebaut und gegen noch ein 45p ersetzt. (Das hat einfach die perfekte Größe für mich)
Dazu kommt noch ein weiß lackierter Schrank von Green Aqua (wie an anderer Stelle schon angesprochen) sowie eine CO2 Anlage und die bewährte Chihiros LED.
Dieses mal benutze ich ADA Amazonia Soil, bleibe den Drachensteinen aber treu (da habe ich einfach schon so viele da) .
Das allgemeine Thema ist rot, es soll im Kontrast zum Blumental stehen und daher auch atmosphärisch anders rüber kommen.... Mal sehen, ob es mir gelingt...
Und zur Freude aller: ich habe KEINEN Granatsand, sondern den JBL Sansibar River verwendet .
Da mich der Außenfilter im Blumental überzeugt hat, hängt hier auch ein Eheim Classic 150 dran, mit Edelstahl In- und Outflow. Glas ist mir eindeutig zu zerbrechlich!
Zum Schrank - es ist ein 60x40x80cm geworden. Bin froh, ihn nicht größer genommen zu haben - war so schon schwer genug, ihn in den 1. Stock zu bekommen.... Hat sich aber gelohnt, bin total zufrieden.
Jetzt aber zur Einrichtung:
...das altbewährte Bastlerglas kam wieder zum Einsatz:
Das Innere der Klippe ist mit Fliegengitter abgedichtet, damit der Soil nicht aus den Spalten raus rieselt.
Bepflanzung, möglichst viel rot:
Und jetzt eine Woche später, sieht es so aus:
Pflanzenliste:
Ludwigia sp „Super Red“
Ludwigia arcuata
Alternanthera reineckii ‚Mini‘
Hydrocotyle tripartita
Hemianthus callitrichoides „Cuba“
Staurogyne „Porto Velho“
Rotala mexicana „Goias“
Cryptocoryne parva
Bucephalandra sp. „Abun Turquoise“
Bucephalandra sp. „Mini“
Bucephalandra sp. „kedagang“
Bucephalandra sp. „green wavy leaf“
Riccardia sp.
Pilomoos
Eleocharis sp. „Mini“
Cryptocoryne albida „red“
Marsilea crenata
Fissidens fontanus
Die Garnelen werden in ca. 3 Wochen einziehen, kommt drauf an, wie sich das mit dem Amazonia entwickelt. Der Filter hing vorher am Blumental, der sollte also etwas abpuffern. Bis jetzt kann ich noch keine Algen entdecken, das wird aber bestimmt nicht so bleiben.
Ansonsten kann ich jetzt wohl nur noch warten und Wasser wechseln :grow:
Euch noch ein schönes Wochenende,
Während viele von euch in Magdeburg sicherlich viel Spaß haben, sitze ich krank zu Hause und stelle mal mein neues Aquarium vor. :kaffee1:
Der Auslöser für Aquarium Nummer zwei sind Red Shadow Mosura Garnelen, in die ich mich regelrecht verliebt habe :flirt:
Da das Scape im Mini M nichts geworden ist, habe ich es komplett abgebaut und gegen noch ein 45p ersetzt. (Das hat einfach die perfekte Größe für mich)
Dazu kommt noch ein weiß lackierter Schrank von Green Aqua (wie an anderer Stelle schon angesprochen) sowie eine CO2 Anlage und die bewährte Chihiros LED.
Dieses mal benutze ich ADA Amazonia Soil, bleibe den Drachensteinen aber treu (da habe ich einfach schon so viele da) .
Das allgemeine Thema ist rot, es soll im Kontrast zum Blumental stehen und daher auch atmosphärisch anders rüber kommen.... Mal sehen, ob es mir gelingt...
Und zur Freude aller: ich habe KEINEN Granatsand, sondern den JBL Sansibar River verwendet .
Da mich der Außenfilter im Blumental überzeugt hat, hängt hier auch ein Eheim Classic 150 dran, mit Edelstahl In- und Outflow. Glas ist mir eindeutig zu zerbrechlich!
Zum Schrank - es ist ein 60x40x80cm geworden. Bin froh, ihn nicht größer genommen zu haben - war so schon schwer genug, ihn in den 1. Stock zu bekommen.... Hat sich aber gelohnt, bin total zufrieden.
Jetzt aber zur Einrichtung:
...das altbewährte Bastlerglas kam wieder zum Einsatz:
Das Innere der Klippe ist mit Fliegengitter abgedichtet, damit der Soil nicht aus den Spalten raus rieselt.
Bepflanzung, möglichst viel rot:
Und jetzt eine Woche später, sieht es so aus:
Pflanzenliste:
Ludwigia sp „Super Red“
Ludwigia arcuata
Alternanthera reineckii ‚Mini‘
Hydrocotyle tripartita
Hemianthus callitrichoides „Cuba“
Staurogyne „Porto Velho“
Rotala mexicana „Goias“
Cryptocoryne parva
Bucephalandra sp. „Abun Turquoise“
Bucephalandra sp. „Mini“
Bucephalandra sp. „kedagang“
Bucephalandra sp. „green wavy leaf“
Riccardia sp.
Pilomoos
Eleocharis sp. „Mini“
Cryptocoryne albida „red“
Marsilea crenata
Fissidens fontanus
Die Garnelen werden in ca. 3 Wochen einziehen, kommt drauf an, wie sich das mit dem Amazonia entwickelt. Der Filter hing vorher am Blumental, der sollte also etwas abpuffern. Bis jetzt kann ich noch keine Algen entdecken, das wird aber bestimmt nicht so bleiben.
Ansonsten kann ich jetzt wohl nur noch warten und Wasser wechseln :grow:
Euch noch ein schönes Wochenende,
Anhänge
-
Bildschirmfoto 2017-04-08 um 23.51.25.png389,1 KB · Aufrufe: 3.442
-
Bildschirmfoto 2017-04-08 um 23.51.38.png600,9 KB · Aufrufe: 3.434
-
Bildschirmfoto 2017-04-08 um 23.51.51.png689,5 KB · Aufrufe: 3.439
-
Bildschirmfoto 2017-04-08 um 23.52.04.png753,4 KB · Aufrufe: 3.445
-