Wenn es so ist ja. Die Echinodoren kommen doch überall hoch. Sehen nicht überall gut aus, aber sie wachsen. Da stimmt was ganz gravierend nicht.Also denkst du es könnte daran liegen, dass die KH höher ist als die GH?
Warum nicht?Die Lichtpause so geht gar nicht bspw..
Du kannst dir auch mal die Leisten von Weller-Led anschauen, kostet deutlich weniger und machen dafür ordentliches Licht. Ich habe lange ein 110l Becken mit 2x 80cm (selbst gekürzt) von dort betrieben, da wuchs so einiges drunter ohne Probleme.Deswegen bin schon eine ganze Weile am überlegen ob vielleicht eine weitere Leiste helfen würde. Hatte an eine plantgrow (50cm) gedacht.
Eine allgemein bessere Beleuchtung wäre natürlich auch möglich, die sind aber meistens sehr teuer. Da habe ich leider noch keine wirkliche Alternative im ähnlichen Preissegment gefunden.
Ja genau, sind 4 braune Antennenwelse. Als Lösung diese einfach abgeben?Echi-Blätter liebende Welse (wieviele? und welche? Ancistrus sp.?),
Ich habe bis jetzt immer JBL proscan genommenWie misst du denn? Ich traue den Werten nicht, vorallem dem NO3 und dem KH nicht.
Okay alles klar. Mit der Düngung wollte ich den Düngerrechner von Aquasabi befragen, welche Menge der empfiehlt.-Wenn CO2 dran ist, dann bitte die Beleuchtungsdauer erst mal nicht erhöhen, sondern erst mal lieber noch ein Stückchen kürzen (auf ~7 Std.!) bis eine Balance mit der dann unbedingt anzupassenden Düngung gefunden ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen