Danke Frank für das Resüme
Ich konnte gestern Abend nicht die Finger stillhalten. Der stärkere Filter hängt jetzt am Becken.
Zuerst wollte ich die 2 zusätzlichen Körbe frei lassen, habe dann aber doch die Quarzkugeln und das Bio-Mech aus der Verpackung mit reingepackt. Wahrscheinlich wird das kleine Becken jetzt überfiltert, aber bei den Flossensaugern vielleicht nicht verkehrt. Die lieben ja sauberes Wasser.
Die Strömung ist super mit 1050 l/h (Oberfläche).
Im unteren Drittel habe ich noch einer 1000er Eheim-Pumpe in Betrieb, mit nem Schwamm an der Ansaugung. Da ist jetzt ordentlich was los. Alle freischwimmenden Fische tanzen in der Strömung, die Flossis scheinen eher unbeeindruckt
. Ich merke keinen Unterschied im Verhalten. Einer kam an der Scheibe gar nicht gegen die Strömung an. Er ist rückwärts gerutscht
Aber jetzt tauchen auch die Zwerg-Corydoras und die Otos plötzlich wieder auf, die ich schon abgeschrieben hatte. Sogar einer der Dornaugen hat sich rausgewagt, die ich schon ewig nicht mehr gesichtet habe. Die Pflanzen stehen noch unverändert. Da gehe ich später dran. Die Fingerwurzel wässert im Eimer vor sich hin. Fehlen noch Steine, die ich am WE mal sammeln werde draußen vor der Haustür