Thomas W
Member
Hallo,
Habe in meinem Becken jeden freien Platz mit Glossos zugepflanzt.
Die wachsen auch schon ordentlich.
Allerdings wachsen sie viel zu sehr in die Höhe!
Derzeit habe ich 8,5 Stunden Licht mit 2 Stunden Pause.
2x54 Watt leuchten die vollen 8,5 Stunden
2x54 Watt - original Juwel Beleuchtung brennt zwischendurch für insgesamt 4 Studen.
Bei 300 Litern sollte das auf alle Fälle genug sein oder?
Lichtfarbe habe ich abwechselnd 840er und 860er und die originalen Juwel Leuchten die in etwa diesem Farbspektrum entsprechen.
Ich dünge mit PPs und gebe immer etwas KH2PO4 dazu, weil das durch das Akadama immer noch recht schnell verbraucht wird.
Ich habe folgende Werte
KH 4
GH 5-6
NO3 15
PO4 0,4-0,8
Kalium dank PPS sollte genug vorhanden sein. Nach TWW gebe ich immer etwas K2SO4 dazu.
Mir leuchtet nicht wirklich ein warum die Glossos auch an den gut beleuchteten Stellen mehr in dien Höhe wachsen...
Weiss jemand an was das liegen könnte?
lg
Thomas
Habe in meinem Becken jeden freien Platz mit Glossos zugepflanzt.
Die wachsen auch schon ordentlich.
Allerdings wachsen sie viel zu sehr in die Höhe!
Derzeit habe ich 8,5 Stunden Licht mit 2 Stunden Pause.
2x54 Watt leuchten die vollen 8,5 Stunden
2x54 Watt - original Juwel Beleuchtung brennt zwischendurch für insgesamt 4 Studen.
Bei 300 Litern sollte das auf alle Fälle genug sein oder?
Lichtfarbe habe ich abwechselnd 840er und 860er und die originalen Juwel Leuchten die in etwa diesem Farbspektrum entsprechen.
Ich dünge mit PPs und gebe immer etwas KH2PO4 dazu, weil das durch das Akadama immer noch recht schnell verbraucht wird.
Ich habe folgende Werte
KH 4
GH 5-6
NO3 15
PO4 0,4-0,8
Kalium dank PPS sollte genug vorhanden sein. Nach TWW gebe ich immer etwas K2SO4 dazu.
Mir leuchtet nicht wirklich ein warum die Glossos auch an den gut beleuchteten Stellen mehr in dien Höhe wachsen...
Weiss jemand an was das liegen könnte?
lg
Thomas