G
Gelöschtes Mitglied 23320
Guest
Hi Franz, leider sind die Fotos unscharf aber ich tippe auf Cyanos.
sorry SchreibfehlerNO3 ist viel zu gering.
Für mich immer noch zu gering.NO3 3 mg/l
NO2 <0,01 mg/l
NH4 <0,01 mg/l
was sagt Ihr dazu?
Das hat sich jetzt bei 1 mg/l täglich angesammelt?NO3 3 mg/l
siehe oben... Wenn Cyanos, dann würd ich da erstmal abwarten. Die 1 mg/l NO3 täglich hatte ich erst einmal vorgeschlagen.NO3 ist viel zu gering.
Das ist ja in Ordnung den täglichen Verbrauch/Bedarf zu düngen.Die 1 mg/l NO3 täglich hatte ich erst einmal vorgeschlagen.
du kennst die Cyano-Anleitung von Microbe-Lift/ARKA? Wenn wir dann Ammonium durch Zeolith binden, dann bringt es uns nicht weiter mehr Stickstoff in das Aquarium zu packen.Erst recht wenn bei niedrigeren Werten Cyanos erscheinen.
Zusätzlich halt die Cyanos entfernen und punktuell H2O2 anwenden.
Das habe ich noch nicht versucht.Hattest du schon Bakterienprodukte angewendet? Gegen Cyanos sind zumindest Seachem Stability oder die Kombi Microbe Lift Special Blend + Nite-Out II (in vielen Fällen
da ist aber ein größerer Fetzen abgegangen (sieht auf den Fotos zumindest so aus)? Und es hat auch nicht wirklich fest gehaftet?der Geruch ist noch erträglich wie bei Algen halt.
Fühlen sich schleimig an.
Ich denke, die schnellsten Erfolge würde Seachem Stability versprechen. Ist eine Intensivkur mit Bakterien, leider kaum im normalem Laden zu bekommen (Aquasabi ist da eine ziemlich sichere Bezugsquelle).Das habe ich noch nicht versucht.
alles auf dem Boden ist ziemlich locker man kann es so entfernen.Und es hat auch nicht wirklich fest gehaftet?
nein so schlimm ist es nicht so wie Algen halt.Cyanos riechen aber ziemlich stechend/beißend
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen