zoVk
Active Member
Gerade das sehe ich als Problem an, es wird mit Wasserneutral geworben. Manche Tiere wie Bienen mögen das gar nicht... das finde ich schFür die meisten Fisch und Pflanzenbecken ist das perfekt...Für Bienen halt nicht...
Ich bin durch euch hier Aufmerksam geworden, bei mir wurde in 2 Becken GH um 6 und KH um 3 erhöht, ursprungswerte waren GH 6 und KH 3... heist nach einer Woche war es GH 12 und KH 6... ich salz jetzt mein Wasser immer bewusst auf diese Werte auf, damit mein Besatz keinen Schock kriegt... trotzdem ist das unschön.Ich kann mir kaum vorstellen das irgendein Tier oder Pflanze das geil findet wenn die KH und GH ständig so rasant steigen. Bei mir ist die KH auch ca. um 4 pro Woche gestiegen. Gestartet habe ich damals mit KH 4 und 2 Wochen später bei einer routinemäßigen Messung waren es 11 oder 12.
So testaufbauten mit dem Glas hatte ich übrigens auch gemacht, falls interesse besteht poste ich gerne mal meine Vorgehensweise und Ergebnisse rein. Jedenfalls waren es 3 Gläser mit Testmischungen, ungewaschen, mit reinem Osmosewasser ein paar mal gewaschen und bei einem 30 Minuten unter Leitungswasser und 10 Minuten Osmosewasser... sauberer gehts eigentlich nicht, dabei fielen alle 3 Ergebnisse nahezu gleich aus.