Hi Torsten,
dass mit der Phosphat Düngung habe ich mir schon gedacht und werde eine tägliche Düngung anstreben.
So wie es aussieht habe ich noch den alten Basic Eisenvolldünger da stehen weil dieser noch K 1,00 mg/l drin hat, der steht bei mir auch schon ein paar Tage rumm. Werde mich mal um den neuen kümmern. Hatte die letzten 2 Wochen um die 15 mg/l im Wasser, also so an der Grenze zum zuviel.
Am Magnesium denke ich mal liegt es nicht, im Leitungswasser sind schon 7 mg/l drin, zusätzlich mit den Düngern komme ich auf 11,8 mg/l, müsste doch eigentlich so passen oder? Am Eisen kann es eigentlich auch nicht liegen bei täglicher Düngung, außer dass das Bor und Mangan fehlt. Könnte mal den Basic Eisen versuchen ob es dann besser wird und den Spezial komplett weglassen.
Stickstoff ist doch Nitrat oder irre ich mich da jetzt?
Habe jetzt am Freitag einen WW 80% gemacht, dann war dass Kalium auf 5 mg/l, dass Reef gleich mal weggelassen und dafür das Tropic Marin Pro Discus probiert, dann die GH nur noch auf 10 aufgesalzen wie es mir in dem Thema empfohlen wurde aber nach dem aufsalzen hatte ich sofort wieder einen Kaliumwert von 22 mg/l, also scheidet das Tropic Marin auch für mich aus weil es zu viel Kalium enthällt. Habe mal etwas mit der Dosierberechnung herum probiert und dass reine Duradrakon im Verhältnis 3:1 scheint dass passende zu sein weil es nur gering Kalium enthält.