Der Diffusor zischt? Also, ich hör meinen nicht. Dennerle.Hallo,
@Robert/Bene: Danke! Damit komme ich weiter :smile:
Andere Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem CO2 Diffusor, der möglichst geräuscharm ist.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem hier?
Aktuell nutze ich den hier und bin nicht zufrieden. Der zischt schon ziemlich laut.
Gruß,
Moritz
edit: der Diffusor wird für ein ADA 45P benötigt, also knapp 30 Liter netto.
Ich stelle meine Tonnen 24 h an der Heizung auf und gebe bei Bedarf noch 1 großen (10 ltr) Kochtopf voll kochendes Wasser rein. Das passt dann meist haargenau auf sie 80 ltr, die ich brauche. Zusätze kommen erst danach dazu.Moin,
aus anderen Foren kenne ich solche Themen, wo (banale) kurze Fragen gestellt werden, für die ein einzelnes Thema meist zu viel wäre. Ich dachte, man könnte hier sowas auch anfangen.
Dazu habe ich auch gleich eine Frage:
Ich erwärme mein Wechselwasser mit einem Tauchsieder von 14-15°C auf ~20°C (Beckentemperatur liegt bei 25°C).
GIbt es Halterungen für Tauchsieder? Mir ist das etwas Riskant, den Tauchsieder an der Schnur in die Tonne zu hängen und ne Stunde danebenstehen will ich auch nicht :roll:
Hallo Burkhard,Jetzt sind nochmal 2 Grad weniger irgendwie nicht viel, aber am Ende auch eigentlich nicht mehr der Temperaturbereich, in dem sich "tropische Fische" bewegen. Gibt es von eurer Seite aus Erfahrungswerte, was niedrige Temperaturen und klassische Aquarienfische (keine dezidiert kühleres Wasser liebende Fische) angeht? Man liest da immer wilde Horrogeschichten, aber - wie geschrieben - waren auch 23 Grad bisher kein Problem. Dass sich Fische einen Schnupfen holen kann ich mir nicht vorstellen - gibt es andere Krankheiten/Probleme bei niedriger Wassertemperatur?
Ja, kann man.Servus,
kurze Frage: kann man an Froschbiss/ Limnobium die Wurzeln folgenlos kürzen/halbieren?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen