Moin Martin, bin von einem Oase 600T auf einen Aquaeel umgestiegen. Da liegen von der Geräuschkulisse Welten zwischen. Kann den Aquaeel (bei mir der 2000er) empfehlen. Den hört man nicht mal wen der Schrank offen ist.@Damian
Du hast recht, der Eheim heißt natürlich Experience 350. Vielleicht hast du ja mit deinem 5e 700 auch mehr Glück. Meinen würdest du sicher auch hören.
@K.Lopez
vielen Dank für die Info.
Hat jemand Erfahrung mit einem Biomaster 350 Thermo oder Aquael 1500. Gerade die Aquael werden ja als besonders leise angepriesen.
LG Martin
Moin Martin, bin von einem Oase 600T auf einen Aquaeel umgestiegen. Da liegen von der Geräuschkulisse Welten zwischen. Kann den Aquaeel (bei mir der 2000er) empfehlen. Den hört man nicht mal wen der Schrank offen ist.
Grüße René
Hallo Ronny,Guten Abend,
Hat von euch schon jemand den Fzone Astra Stream getestet? Das was ich bis jetzt gehört habe, soll es der leiseste Filter sein den man Aktuell bekommt. Ob der wirklich bis zu 3000liter/Std schafft ist fraglich. wäre wahrscheinlich mal eine Alternative zu EHEIM. Liebe Grüße Ronny
Der große Schlauch macht für mehr Durchfluss auf jedenfall Sinn. Nur leider wird das Ergebnis ja dann durch das Reduzierungsstücke wieder vermindert.Hi Martin, ich habe das Modell mit 19/25, was aber gar nicht so schlecht ist. Nutze noch den externen JBL Heizer und der kommt mit Reduzierstücken. Bin wirklich zufrieden was Preis/ Leistung angeht.
Grüße René
das nicht, aber für einen O-Ring als Dichtung ist dieser Filter eine klare Fehlkonstruktion. Ein O-Ring braucht eine Stütze in Form einer Nut oder einen Anschlag oder eine andere Konstruktion, aus der er nicht ausweichen kann. Topf und Deckel derart auf Stoß sitzend braucht eine flache Dichtung wie bei einem Einweckglas.Hat von euch schon jemand den Fzone Astra Stream getestet?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen