DJNoob":81ghlttg schrieb:Hi, hier mal ein Bild von meinem Landsmann aus der Türkei.
Kollege sagt, sobald der ph über 5,5 geht, kriegt sie Krüppelungen und verändert ihren wuchs.
Thumper":81ghlttg schrieb:Moin,
das sieht sehr gesund aus finde ich.
Meine ist jetzt 1 Tag im Becken und der Ansatz an welchem neue Blätter entstehen / die neuen mini Blätter sind grünlich. Ist das normal?
Finde ich sehr interessant das bei der Artenvielfalt die P. erectus nicht wächst. Da ich seit einiger Zeit auch Probleme mit dieser Pflanze habe während alle andere Pflanzen super gedeihen verfolge ich deinen Neuversuch mit großem Interesse!DJNoob":32toexsp schrieb:Abgesehen von dieser Art, habe ich als beispiel die pogostemon erectus und helferi sowie die ammania senegalensis nie geschafft im Becken gross zu ziehen. An der engen Bepflanzung damals kann es nicht liegen. Diese 3 Arten habe ich nach der neueinrichtung wieder im Becken und unter Beobachtung.
bei mir wachsen neu gesteckte Triebe ca. eine Woche lang auch erstmal wie ein Tannenbaum nach oben spitz zulaufend, erholen sich dann aber.Thumper":29u8hoaq schrieb:So sehen die Triebspitzen aus, vermutlich wegen des Versandes?
omega":ubgwxmxd schrieb:Hi,
Ich erkläre mir dieses Wuchsverhalten damit, daß Pantanal einen signifikanten Teil der Nährstoffe über die Wurzeln aufnimmt, denn neugesteckte Triebe kommen anfangs ja ohne diese daher.
Grüße, Markus
DJNoob":yaxb9gdx schrieb:Moin Daniel, sollte ich dann mal npk Stäbchen drunter schieben?
Gruß Bülent
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen