Sicher, dass diese Werte auch über eine Wo. stabil sind?(...)Die neuen Triebe sind zwar mittlerweile rot und bleiben es auch, allerdings ist die Pflanze deutlich schmaler, 4cm im Durchmesser. Wasserwerte: NO3: 20 - Po4: 1,25 bis 0,5 - K: 8 - Mg: 13 - Ca: 30 - Co2: 20 - KH 0,5 - GH 8 - Fe 0,1.
Was die "curly" angeht: über deren Artstatus weiß man nichts und erst recht nichts über deren Ökologie, da sie eine Gewächsfarm-Mutante darstellt.Interessanterweise wachsen die L.i.v.v Curly und Cuba ohne defizite zu zeigen, obwohl sie so eng verwandt sind.
moskal":1g8s4g3i schrieb:Hallo,
ich würde es gerne mal ausprobieren die Pflanze emers zu ziehen um sie dann ordentlich bewurzelt submers zu setzen. Für emers bin ich ganz gut ausgerüstet (Foto unten, es sind mehrere solche Kisten in Betrieb) ich bräuchte nur 2-3 Schnipsel von der Pantanal. Gerne auch im Tausch gegen emerse Stängelpflanze die ich von Reisen mitgebracht habe/mir mitgebracht wurden.
Gruß, helmut
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen