Hallo Leute !!!
Danke für eure antworten und jede menge wertvoller tips :top:
hab jetzt zwar quadratische augen ( mehr 16:9 ) vom vielen lesen, aber das macht nix es macht spaß und ich bin voll dabei
so, jetzt aber zurück.
wie bei meinem letzten becken habe ich keinen konstanten lauf, ich wechsle zu oft meine methoden und da habt ihr recht, ich bringe keine ruhe rein.........ich versuche mich zu ändern....
ich nehme alle eure tips war und versuche das zu mitteln damit ich endlich einen weg einschlagen kann der halbwegs funktioniert.....denn bis jetzt ist das eine einzige baustelle und das ende ist noch nicht im sicht :|
das ist das erste becken von vielen wo es nicht funktioniert, ich hoffe das ich wenigstens bis ende des jahres mehr dahinter komme.
jeden tag wird alles aufgezeichnet und protokoliert und trotzdem bin ich nicht in der lage ( im moment noch nicht ) schlüsse draus ziehen was ewentuell nicht passen könnte......... :| dabei steht alles vor meiner nase und es auch genug informationen drüber gibt.
ok meine ertsen schritte heute.
das wasser im becken auf folgende werte eingestellt:
PH: 6,8
NO3: 10mg/l wird noch erhöht
PO4: 0,6mg/l ich erhoffe mir das ich mit werten über 0,5 die Cyanos los werde.
K: liegt jetzt ziemlich genau bei 18mg/l und nicht mehr drüber.
Ca: mit CaSO4 1/2 H2O ( Gips ) auf 18mg/l ( habe noch das CaCO3 hier liegen, nur ich befürchte das es sich nicht auflöst )
Mg: auf 6mg/l
Fe: mit Ferro auf 0,1
Beleuchtung wird wieder auf normal umgestellt, allerdings 8h am tag.
das ist mein ausgang.........K muss noch etwas runter auf ca. 12mg/l
das mit dem Gips funzt gut
, in die mittlere kammer reingeschmissen, es gab eine leichte trübung im becken aber nicht schlimm, jetzt liegt da nur so ein kleiner nicht aufgelöster hügel in der ecke rum der allerdings auch immer kleiner wird
( na ja, es waren ja auch 65g )
und versprochen ich lasse es jetzt laufen ,..... :top:
bis denne......rle :top: