Hi, Hi
jetzt gibt es was Positives
nach der letzten Beschneidung verknüpft mit Wasserwechsel, entwickelt sich alles sehr gut, keine Algen
es sind noch hier und da sehr feine Fadenalgen vorhanden, diese lösen sich aber nach und nach auf :?:
Morgens wenn das Licht angeht, schwimmen diese aufgelößt durchs Wasser und verschwinden anschließend im Filter,
ja.....wie kommt das ? :?
seit jetzt 4 tagen ist der Zustand stabil, das hatte ich bei fast voller Beleuchtung noch nie......
nach 10 Minuten steigen die ersten Blasen hoch und nach einer Stunde ist das Becken voll von Blasen, Wahnsinn
seit 4 Tagen gebe ich regelmäßig 1h vor dem Licht 30ml ProFito und 10ml Ferro, Fe 0,1, nach 4h 0,05 und kurz vor der nächsten Dosierung ist es bei 0.
Ich nehme also an das diese Menge ausreichend ist und ich mit der Dosierung so weiter verfahren kann.
Weitere Werte die mich noch interessieren sind NO3 und PO4, bei der Letzten Aktion habe ich diese Super Übergedüngt, vor allem PO4. Nach 2x WW von 50% ist mein PO4 Wert jetzt bei 0,2 und NO3 unter 10.
( habs nur Gemessen, Interessiert mich normallerweise nicht )
Beleuchtet wird 8h am Tag bei voller Leistung ( 4x54W-865 und 2x54W-840 ) Die 840-ger Röhren gehen 1/2h früher und eine 1/2h später aus ........ergibt ein Super Sonnen auf und untergang aus.
An sonsten suche ich noch ein Plätzchen für meine Vallis und die Cabomba und für den Riesen Wasserfreund, die Ableger vom Wasserfreund wachsen jetzt in der rechten Ecke....noch nicht zu sehen, wird aber eher entfernt, passt nicht so ganz.
jetzt drücke ich mir selber die Daumen das das Becken die erste Woche übersteht :bier: na, ihr könnt aber mit drücken :wink:
bis denne......rle