Hey Marek,
also mir gefällt es bisher sehr gut. Dein Layout sieht sehr nachdem aus, was ich auch vorhabe beim nächsten Layout umzusetzen, also vom Hardscape her, allerdings weiß ich noch nicht ob ich auch Steine setzen werde, bzw. dann was für welche, Wurzel wird ähnlich eingebaut werden.
Aber ich hätte auch noch ne Frage an dich, mom habe ich Kies im Becken, mit der Körnung 5-8mm, und bin damit unzufrieden, da sich schwer Pflanzen setzen lassen. Früher hatte ich normalen Flusssand, da ging das zack zack und aufgeschwommen ist da nie was. Beim nächsten Layout möchte ich auch Sand nehmen. Letztens war ich im Deh..r und da gab es eine Hausmarke von Sand/Kies. Unter anderem die Körnungen 0,4-1,2 mm und 1-2mm. Ich tendiere zum 1-2mm da die etwas gröbere Körnung optisch interessanter aussieht, die kleinere ist quasi optisch wie Flusssand. Wäre etwas davon empfehlenswerter?
Und was noch für mich interessant wäre, ist ein Unterschied vom Pflanzenwachstum zu Sand oder Kies, oder andere "normale" Bodengründe?
Wäre sehr dankbar für ne Aufklärung, man liest vieles und kommt dadurch sehr durcheinander. Noch dazu dass inzwischen Soil sehr in Mode ist, und viele Wasserpflanzenliebhaber kaum noch normale Bodengründe nutzt.
lg Sebastian