Hallo Marek,
ich gehe mal davon aus, dass dein PO4 zusammen mit dem vielen Eisen ausfällt und quasi kein Wachstum mehr stattfindet.
Der Mikro Special enthält viel mehr Eisen als sein Vorbild von Seachem und bei diesem werden auch nur 0,1 bis 0,2 mg/l pro Woche an Eisen gedüngt. Auch glaube ich, dass bei dir die Spurennährstoffe im Mangel gekommen sind. Blättrige Pflanzen die verkrüppelte Triebe hervorbringen können sind nicht vorhanden, also ist es mehr eine Vermutung. Ich würde mal Magnesium
auf ca. 10 mg/l bringen und 0,05mg/liter mit einem chelatierten Eisenvolldünger (nicht mehr!!!) düngen und den Rest mit dem AR Spezial düngen (aber zusammen nicht über 0,2 mg/l Eisen pro Woche gehen). Tatsächlich gehe ich davon aus, dass die 0,05mg/l Eisen im Moment vollkommen ausreichend wären! Auch würde ich PO4 lieber 3 mal 0,5 mg/l statt der Stoßdüngung vornehmen.
Wie sieht es eigentlich mit der Kahmhaut aus?
---------------NACHTRAG____________
Für den Fall, dass ich Recht habe, sind die fehlenden Mikros und das fehlende Phosphat die Gründe, warum es bis jetzt trotz des Wachstumsstopps noch nicht zu einem Algenwachstum gekommen ist! Also würde ich jetzt, falls du mit dem Chelatierten Eisenvolldünger düngst erst mal kein, bis maximal 0,1 mg/l, PO4 einbringen!!! - bis alles wieder in Gang gekommen ist!
Gruß
Thomas