Hallo, bin neu hier ... bitte nicht so viele Kürzel ... keine Ahnung was die beudetenHallo,
mein TDS meter zeigt zwar auch unter 30µS/cm was an, aber verlässlich ist das nicht. Wenn man da messen will, brauchts entweder ein richtiges Laborgerät oder ein Handmessgerät für Reinwasser. Hat sich so auch bestätigt, als jeder im Verein der so ein Gerät hat, dieses mitgebracht hatte und wir gegengemessen hatten. Über 30µS/cm war alles sehr ähnlich, drunter nicht. Meins zeigt hier bei VE Wasser bei frischem Harz auch zwischen 1 und 15 an, was es will.
Ich würde vor weiteren Anschaffungen gH und KH testen, wenn die bei 0 sind passt alles.
Gruß Helmut
1,2 µS/cm = 1 ppm = 1 mg/l
Was heisst, dein TDS zeigt auch unter 30 ppm was an? Das ist doch wohl Voraussetzung, oder? Welches Gerät ist das denn?
Das verschiedene Geräte, verschiedene Ergebnisse haben ist klar. Das ist auch bei Waagen, oder anderen Geräten.
Aber wenn man immer mit dem gleichen Gerät mist, dann ist das in Relation ok. Wenn ich mit meiner 50 GPD Anlage mit Flow 300 nur 8 ppm habe, dann sind bei 200 GPD mit Flow 800 m.E. 12 ppm noch zu viel.
gH?
KH?