Panzerwels91
New Member
Hallo,
Ich weis es haben sicher schon Tausende vor mir gemacht aber keiner hat es bis jetzt beschrieben und bebildert :lol: .....
Da mir das Juwel eigerne Set mit Klappen und Zweitbalken zu teuer ist habe ich mir eine Doppelerweiterung selber gebaut in sage und schreibe zirka. 10 minuten!
Diese Anleitung ist für jedermann!
Mann oder Frau muss kein Heimwerksgott sein, es handelt sich nur um eine Hand voll Schrauben und Muttern!
Material:
2 Reflektoren (in meinen fall Juwel)
Schrauben(4x am besten Nieroster oder Edelstahl wen es jemand bekommt)
Muttern(8x sowie die Schrauben, natürlich müssen die zusammenpassen!)
Passender Schraubenzieher/dreher
10Minuten Zeit!
Arcadia Vorschaltgerät(in meinen Fall 2x 54 Watt)
Eine Juwelabdeckung
Lust bekommen?
Um die hier bebilderte Abdeckung handelt es sich um Juwel Rio300 (Multilux 120x50)
Wie es bei kleineren Abdeckungen aussieht zb 120x40 kann ich leider nicht genau sagen, aber laut meinen "groben" abmessungen müsste es sich bei der 120x40,100x40, und bei allen anderen 40cm tiefen Hauben von Juwel noch ausgehen, solange Juwel Reflektoren verwendet werden!
Kosten:
2xReflektoren á zirka10€ 20€
Schrauben und Muttern zirka 2€
Vorschaltgerät 2x54W zirka 70€
2xRöhren Osram 865er á 10€ 20€
macht dan zusammen: 112€
Bilder kommen noch mit und ohne Erweiterung
Das hat es mich gekostet, das heist nicht das es für euch das selbe kostet da müsst ihr schon selber nachsehen!
Dieser Ratschlag ist auch nur ein Ratschlag und keine "offiziele" Erweiterung!
Ich Hafte für keine Schäden oder Falschen angaben!
mfg
Alex
Ich weis es haben sicher schon Tausende vor mir gemacht aber keiner hat es bis jetzt beschrieben und bebildert :lol: .....
Da mir das Juwel eigerne Set mit Klappen und Zweitbalken zu teuer ist habe ich mir eine Doppelerweiterung selber gebaut in sage und schreibe zirka. 10 minuten!
Diese Anleitung ist für jedermann!
Mann oder Frau muss kein Heimwerksgott sein, es handelt sich nur um eine Hand voll Schrauben und Muttern!
Material:
2 Reflektoren (in meinen fall Juwel)
Schrauben(4x am besten Nieroster oder Edelstahl wen es jemand bekommt)
Muttern(8x sowie die Schrauben, natürlich müssen die zusammenpassen!)
Passender Schraubenzieher/dreher
10Minuten Zeit!
Arcadia Vorschaltgerät(in meinen Fall 2x 54 Watt)
Eine Juwelabdeckung
Lust bekommen?
Um die hier bebilderte Abdeckung handelt es sich um Juwel Rio300 (Multilux 120x50)
Wie es bei kleineren Abdeckungen aussieht zb 120x40 kann ich leider nicht genau sagen, aber laut meinen "groben" abmessungen müsste es sich bei der 120x40,100x40, und bei allen anderen 40cm tiefen Hauben von Juwel noch ausgehen, solange Juwel Reflektoren verwendet werden!
Kosten:
2xReflektoren á zirka10€ 20€
Schrauben und Muttern zirka 2€
Vorschaltgerät 2x54W zirka 70€
2xRöhren Osram 865er á 10€ 20€
macht dan zusammen: 112€
Bilder kommen noch mit und ohne Erweiterung
Das hat es mich gekostet, das heist nicht das es für euch das selbe kostet da müsst ihr schon selber nachsehen!
Dieser Ratschlag ist auch nur ein Ratschlag und keine "offiziele" Erweiterung!
Ich Hafte für keine Schäden oder Falschen angaben!
mfg
Alex