Ich hab's schon mal geschrieben: Wer misst, misst Mist. Ich würde den Ergebnissen des geheiligten Fotometers nicht soviel Relevanz beimessen. 35 Gramm Bittersalz in 600 Litern Wasser gelöst, erhöhen den Magnesiumgehalt um knapp 6 mg pro Liter. Wenn Du etwas anderes misst, dann hast Du Dich entweder vermessen oder das Bittersalz ist kein Bittersalz. Wobei die Erhöhung der GH schon dafür spricht, daß es Bittersalz ist, rechnerisch sind es allerdings nur 1,33 Grad.kalkreiber80":2ho2usj0 schrieb:Weshalb ist das Mg immernoch genauso wie vorher obwohl die GH um 2° gestiegen ist ?
Im Zweifelsfall glaube ich der Rechnung mehr als der Messung. Während meines Studiums durfte ich mal ein Meßtechnik-Praktikum samt Fehlerabschätzung machen. Man glaubt gar nicht, was für einen Sche*? man zusammenmessen kann, obwohl man während des Versuchs 110-%ig davon überzeugt war, richtig zu messen.kalkreiber80":3gwvid5m schrieb:Aber wenn das Photometer nicht richtig misst was soll man dann noch glauben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen