Hallo Kurt,
Bis jetzt nutze ich sie ich sie nur privat, die Qualität der Fotos müsste zur Veröffentlichung auch besser werden.
Als Einstieg sind sie für mich aber ganz brauchbar.Ich betreibe es als Hobby und arbeite noch an der nötigen Übung bzw. Professionalität.
Schade. Von Seiten der Fotoqualität werde ich in meinem Leben nie eine Veröffentlichung bekommen. Hier(in D) spielt ja mehr der Glamour eine Rolle als das was zu sehen ist.
eumel6 hat geschrieben:Hm aufsitzende Organismen wären eigentlich wichtiger für Züchter als für Pflanzenfreaks. Komisch Züchter haben für so etwas verdammt wenig Interesse.
Sie spielen aber eine große Rolle im Aquarienmilieu und beim Biofilm.
Trotzdem interessiert es verdammt wenige und du läufst unter der Kategorie Spinner, wenn du dich damit beschäftigst. Ich finde kaum höhere Organismen im berühmten Mulm, aber dafür in Algen. Brauch ich niemanden zu erzählen, da ich damit an eine Lehrmeinung anecke.
Stimmt…
Ich halte einen Bestimmungsschlüssel und eine Datenbank auch für den richtigen Weg, aber bei der Komplexiblität des Themas bzw.nötigen Qualität finde ich ein Jahr zum Aufbau einer Datenbank als kurz bemessen.
Hängt davon ab, wieviel und welches Material eintrudelt.
Nachfrage,
ist der Wassertropfen (Kosmos?) und das Leben im Wassertropfen von Heinz Streble & Dieter Krauter ähnlich?
Sorry, ich hatte das Leben im Wassertropfen zu Wassertropfen abgekürzt.
gruß jo