Matti533
Member
Hi Zusammen,
Ich plane aktuell die Anschaffung eines 120P HighTech Becken, in Richtung ADA System.
Nachdem meine beiden Nanos nun seit “längerer” Zeit problemlos laufen und ich schon lange mit einem großen Becken liebäugele, wird nun langsam die Planung konkret für mein nettes Wohnzimmerbecken.
Nachfolgend mal meine Bucketlist. Vor allem bei der Beleuchtung bin ich mir sehr unsicher. 2x ADA Solar RGB sind finanziell echt brutal. Da muss es doch eine Alternative geben.. Ich konnte aber bisher nichts finden. Dazu kommt der Aquariumschrank. Bin handwerklich mehr oder minder eine Null.. habt ihr eine Idee kostentechnisch was man bei so einem Becken einplanen müsste und wer so etwas baut?
Was sagt ihr zum Filter? Zu überdimensioniert? Habe bisher nur über Filtermatten gefiltert, kein Vlies, kein biologisches Filtermedium. Wäre für mich das erste mal.
Generell bin ich für Ideen, Vorschläge oder Anregungen sehr offen.
Aquariumglas 650€
- ADA Cube Garden 120P
Beleuchtung 2200€
- 2x ADA SOLAR RGB 1600€
- 2x ADA Solar Stand 600€
Unterschrank 500€
- deinschrank.de
Filtersystem 400€
- Eheim 2080 Professionel 3 280€
- Seachem Purigen 250ml 20€
- Seachem Matrix 500ml 10€
- 2x Filter Ein-/Ausläufe aus Edelstahl 70€
- Einlaufschutz aus Edelstahl 10€
- Reinigungsutensilien für Ein-/Ausläufe 10€
Bodengrund 260€
- ADA Power Sand M 6L 60€
- ADA Amazonia 32L 140€
- ADA Clear super 20€
- ADA tourmaline BC 20€
- ADA Bacter 100 20€
CO2 System 200€
- Inkl. Nachtabschaltung, 2L Flasche, schicker Diffusor aus Edelstahl (20€)oder Inline(?), Druckminderer
Hardscape 100€
Pflanzen 100€
Fische 100€
Dünger 60€
Sonstiges 50€
Das wäre mal eine grobe Kalkulation. Ich freue mich über Feedback und Anregungen!
Viele Grüße aus Hamburg,
Matti
Ich plane aktuell die Anschaffung eines 120P HighTech Becken, in Richtung ADA System.
Nachdem meine beiden Nanos nun seit “längerer” Zeit problemlos laufen und ich schon lange mit einem großen Becken liebäugele, wird nun langsam die Planung konkret für mein nettes Wohnzimmerbecken.
Nachfolgend mal meine Bucketlist. Vor allem bei der Beleuchtung bin ich mir sehr unsicher. 2x ADA Solar RGB sind finanziell echt brutal. Da muss es doch eine Alternative geben.. Ich konnte aber bisher nichts finden. Dazu kommt der Aquariumschrank. Bin handwerklich mehr oder minder eine Null.. habt ihr eine Idee kostentechnisch was man bei so einem Becken einplanen müsste und wer so etwas baut?
Was sagt ihr zum Filter? Zu überdimensioniert? Habe bisher nur über Filtermatten gefiltert, kein Vlies, kein biologisches Filtermedium. Wäre für mich das erste mal.
Generell bin ich für Ideen, Vorschläge oder Anregungen sehr offen.
Aquariumglas 650€
- ADA Cube Garden 120P
Beleuchtung 2200€
- 2x ADA SOLAR RGB 1600€
- 2x ADA Solar Stand 600€
Unterschrank 500€
- deinschrank.de
Filtersystem 400€
- Eheim 2080 Professionel 3 280€
- Seachem Purigen 250ml 20€
- Seachem Matrix 500ml 10€
- 2x Filter Ein-/Ausläufe aus Edelstahl 70€
- Einlaufschutz aus Edelstahl 10€
- Reinigungsutensilien für Ein-/Ausläufe 10€
Bodengrund 260€
- ADA Power Sand M 6L 60€
- ADA Amazonia 32L 140€
- ADA Clear super 20€
- ADA tourmaline BC 20€
- ADA Bacter 100 20€
CO2 System 200€
- Inkl. Nachtabschaltung, 2L Flasche, schicker Diffusor aus Edelstahl (20€)oder Inline(?), Druckminderer
Hardscape 100€
Pflanzen 100€
Fische 100€
Dünger 60€
Sonstiges 50€
Das wäre mal eine grobe Kalkulation. Ich freue mich über Feedback und Anregungen!
Viele Grüße aus Hamburg,
Matti