Hehe Georg,
das Wasser habe ich bereits aufgefüllt - hatte nur beim Foto noch kein Osmosewasser fertig.
Beim Einsetzen der Microsorum wollte ich versuchen die Fontinalis möglichst natürlich "drumrum" zu bauen, da muss ich auf jeden Fall die Tage mal ganz in Ruhe dran... Das mit der Riccardia als Hintergrund habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden?
Der Weg wird definitiv verkleinert werden, allerdings fehlt mir im Moment das Soil - hatte nichts mehr übrig
White Pearls kommen als Besatz auf jeden Fall in Frage - die haben mir bei Andy und dir extrem gut gefallen! Oder eben Red Bees.
Sonst hätte ich wohl gerne Danio erythromicron, Danio margaritatus oder eben Dario Dario... mal sehen was der Markt in Köln so her gibt. Corys finde ich zwar auch sehr cool, aber für das Becken irgendwie unpassend. Soll ja auch nur eine kleine Menge an Fischen rein, damit die Tochter was zu gucken hat.
EDIT Ich werde noch Boraras brigattae in den Raum, gefallen mir auch super gut. Werde die Tage mal zu Mr. Krabs fahren - da ich noch einen Gutschein über 50 Euro habe...
Mein No2 Peak ist definitiv durch, daher möchte ich die Tage mal mit Besatz anfangen.
Zu den weiteren Punkten kann ich nur sagen dass mir das Becken bereits jetzt extrem Spaß macht, kein Vergleich zu den vorherigen Aufbauten bzw dem Cube.
Hoffentlich geht es so weiter.