Scaper4u
Member
Hallo,
Nachdem ich gesehen hatte, dass es die Dennerle Scaper?s Tank jetzt auch in Weißglas gibt, habe ich mich an meinen zweiten Versuch gewagt, eine neue Unterwasserlandschaft aufzubauen.
Das grünstichige 20 Liter Cube musste weichen. Direkt neben einem Weißglas-Aquarium war dieser Grünstich schon unangenehm bemerkbar.
Es wurde also das 70 Liter mit einer für das Gestalten schönen Tiefe von 39 cm.
Untergrund:
—JBL ProScape Volcano Mineral, in kleinen Beuteln für den Unterbau, damit sich der Unterbau nicht mit dem Soil vermischt (hat mich immer geärgert)
—Tropica Aquarium Soil
—Tropica Aquarium Soil Powder
Steine:
—Black Rock, Set 60 cm und Set 80 cm von Aquasabi
—Für das Gebirge: Mini Landschaft - Seiryu Ryuoh
—CO2- Versorgung, JBL-Proflora Taifun (für mich die effektivste CO2-Verteillung)
— Aufgehärtetes Osmose-Wasser mit Dupla Reinstwasserfilter: KH 2 und GH 6
— Wöchentliche Stoßdüngung mit 50 % Wasserwechsel
— Söchting Oxidator mini
— Filter: Eheim Ecco pro 130 mit Seachem Matrix, grober Schwamm
— Twinstar Shrimp
— Starterhilfe: Microbe-Lift Special Blend + Nite-out 2
— Liquid Humin+
— Easy Life Catappa-X
— Beleuchtung: 2x ONF Flat Nano Plus
— Rückwand: ADA Folie Blau, dahinter LED-Beleuchtung von Liquid Nature „Lightground“
Mir war es wichtig, dass die gesamte Technik im Wasser nicht sichtbar Ist.
Besatz vorraussichtlich:
— 20 x Boraras urophthalmoides
— Caridina logemanni Crystal Red (Aus altem Aquarium)
— 4 Amano Garnelen
— 2 Algen-Kahnschnecken
Hier erst einmal der Rohaufbau mit Bildern. Das massive schwarze Hardscape sieht erstmal erschlagend aus. Dies wird sich jedoch mit der Bepflanzung ändern.
Morgen werde ich das Becken fluten und mit den Pflanzen aus meinem alten Cube bepflanzen.
Wenn Interesse besteht, kann ich nach der ersten Begrünung meinenUnterwassergarten zeigen.
Viele Grüße Rainer
Nachdem ich gesehen hatte, dass es die Dennerle Scaper?s Tank jetzt auch in Weißglas gibt, habe ich mich an meinen zweiten Versuch gewagt, eine neue Unterwasserlandschaft aufzubauen.
Das grünstichige 20 Liter Cube musste weichen. Direkt neben einem Weißglas-Aquarium war dieser Grünstich schon unangenehm bemerkbar.
Es wurde also das 70 Liter mit einer für das Gestalten schönen Tiefe von 39 cm.
Untergrund:
—JBL ProScape Volcano Mineral, in kleinen Beuteln für den Unterbau, damit sich der Unterbau nicht mit dem Soil vermischt (hat mich immer geärgert)
—Tropica Aquarium Soil
—Tropica Aquarium Soil Powder
Steine:
—Black Rock, Set 60 cm und Set 80 cm von Aquasabi
—Für das Gebirge: Mini Landschaft - Seiryu Ryuoh
—CO2- Versorgung, JBL-Proflora Taifun (für mich die effektivste CO2-Verteillung)
— Aufgehärtetes Osmose-Wasser mit Dupla Reinstwasserfilter: KH 2 und GH 6
— Wöchentliche Stoßdüngung mit 50 % Wasserwechsel
— Söchting Oxidator mini
— Filter: Eheim Ecco pro 130 mit Seachem Matrix, grober Schwamm
— Twinstar Shrimp
— Starterhilfe: Microbe-Lift Special Blend + Nite-out 2
— Liquid Humin+
— Easy Life Catappa-X
— Beleuchtung: 2x ONF Flat Nano Plus
— Rückwand: ADA Folie Blau, dahinter LED-Beleuchtung von Liquid Nature „Lightground“
Mir war es wichtig, dass die gesamte Technik im Wasser nicht sichtbar Ist.
Besatz vorraussichtlich:
— 20 x Boraras urophthalmoides
— Caridina logemanni Crystal Red (Aus altem Aquarium)
— 4 Amano Garnelen
— 2 Algen-Kahnschnecken
Hier erst einmal der Rohaufbau mit Bildern. Das massive schwarze Hardscape sieht erstmal erschlagend aus. Dies wird sich jedoch mit der Bepflanzung ändern.
Morgen werde ich das Becken fluten und mit den Pflanzen aus meinem alten Cube bepflanzen.
Wenn Interesse besteht, kann ich nach der ersten Begrünung meinenUnterwassergarten zeigen.
Viele Grüße Rainer
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: