troetti
Member
Hallo Dieter.
Gleichzeitig wird konsequent alle drei Tage min. 50% Wasser gewechselt. Da ist Schleppen angesagt. :lol:
Ich dünge mit AR Phosphat als Einzelkomponente auf, und halte den CO2-Gehalt im grünen Bereich des Dauertests.
Nach jedem WW wird nur mit sehr wenig AR Flowgrow gedüngt (5ml auf 280 Liter Netto).
Die Wasserwerte werden jeden zweiten Tag gemessen.
That's it. :thumbs:
Ich verwende direkt beim Start einige Bünde Wasserpest und Hornkraut als "Verbraucher" um möglichst schnell den hohen Nitratwert zu senken.Dieter":20nhxxkb schrieb:Wie schaffst Du es mit dem Soil gerade in den ersten Wochen die Wasserwerte stabil zu halten.
Gleichzeitig wird konsequent alle drei Tage min. 50% Wasser gewechselt. Da ist Schleppen angesagt. :lol:
Das stimmt.Dieter":20nhxxkb schrieb:Denn mir fällt auf, dass Du konsequent NO3-Werte um 20-25 mg/l und PO-Werte zwischen 1 und 1,5 mg/l im Aquarium hälst, egal in welcher Phase sich das Becken befindet. Wechselst Du anfangs Unmengen Wasser und düngst dann auf, mit entsprechend vielen Messungen?
Ich dünge mit AR Phosphat als Einzelkomponente auf, und halte den CO2-Gehalt im grünen Bereich des Dauertests.
Nach jedem WW wird nur mit sehr wenig AR Flowgrow gedüngt (5ml auf 280 Liter Netto).
Die Wasserwerte werden jeden zweiten Tag gemessen.
Der Filter wurde komplett gereinigt und die Filtermatten (grob blau) erneuert. Ich habe ein kleines Stück vom "verschlammten" Filtermaterial im unteren Bereich des Filters platziert. :wink:Dieter":20nhxxkb schrieb:Hast Du das aktuelle Layout mit Material aus "De Woy" geimpft oder ist alles im Neuen "jungfräulich"?
That's it. :thumbs: