bocap
Active Member
Hallo Patrick,
Macht auch keinen Sinn drüber nachzudenken, dann nun sind Sie ja halt da. :wink:
Aber vielleicht kann mir ja mal einer der Algenexperten (... sind nicht zwangsläufig die mit den meisten Algen! :rofl: ) mal was Konkretes dazu sagen.
Besten Dank,
Sascha
Keine Ahnung wo es bei mir herkommt. Wäre reine Spekulation. Ich habe das Becken weitestgehend mit inVitros und Pflanzen aus meinem vorherigen (algenfreien) Sandbecken aufgesetzt.kawapatrick":13xevhab schrieb:Hatte mir mal von jemanden Pflanzen besorgt und seit dem hab ick diese Alge im Becken.
Macht auch keinen Sinn drüber nachzudenken, dann nun sind Sie ja halt da. :wink:
Naja, noch ist das von der Menge her bei mir sehr überschaubar. Ich könnte die befallene C. parva auch einfach rausnehmen und außerhalb des Beckens z.B. mal mit H2O2 oder so behanden, oder alternativ komplett rausnehmen. Noch ist die Not aber nicht groß genug und ich hoffe, dass es sich mit steigender Becken-/Wasserreife von alleine erledigt. :glaskugel: Chemische Keulen wie Algexit usw. kommen für mich aber auf keinen Fall in Frage. Damit haust du dir gleich die ganze gute Mikroflora in die Tonne und das ist dann meist der Anfang vom Ende.kawapatrick":13xevhab schrieb:Absaugen funktioniert auch nich richtig. Zumal ich die Dinger bei mir im Riccardia auch entdeckt habe. Hab schon überlegt mal eine Algexit Kur zu machen.
Okay, danke ich fühle mich schon gleich viel besser!kawapatrick":13xevhab schrieb:Is jetzt nich viel bei meinem geschreibe rumgekommen bzw. garnichts. Aber Du weißt jetzt das Du nicht alleine bist. :troesten:
Aber vielleicht kann mir ja mal einer der Algenexperten (... sind nicht zwangsläufig die mit den meisten Algen! :rofl: ) mal was Konkretes dazu sagen.
Besten Dank,
Sascha