Tintenfischartige Algen?

apsodric

New Member
Erst mal Hallo FlowGrow Community,
ich bin neu hier und im Aquariumland. :)

Hat jemand von euch eine Ahnung was das hier sein könnte?
Schaut aus wie mini Tintenfischchen die an der Scheibe kleben, ~1-3mm groß. Könnten das Algen oder Eier sein?
Wenn man nach Algen und Tintenfisch googelt findet man nur Rezepte xD

Die Garnelen behalten Ihre Eier ja erst mal bei sich bis die Babygarnelen schlüpfen und die Schneckeneier sehen soviel ich weiss auch anders aus.



Süßwasser Aquarium, 200L, läuft seit ca 4 Wochen, drin sind 2 Turmdeckelschnecken, ~20 Garnelen und wohl eingeschleppte Spitze Blasenschnecken.

Mal gespannt ob jemand von euch das auch schon mal hatte und weiss was das ist.
Grüße,
Apsodric
 

Anhänge

  • IMG_20170220_071251.jpg
    IMG_20170220_071251.jpg
    946,2 KB · Aufrufe: 616
  • IMG_20170220_071212.jpg
    IMG_20170220_071212.jpg
    912,3 KB · Aufrufe: 616
Hi und ein herzlich Willkommen bei den Aquarianern,
Das sind keine Algen sondern dürften Hydra (Süsswasserpolypen) sein. So lange nicht im übermaß vorhanden dürfte das nicht gefährlich werden. Hatte sie auch schon in 2 Becken und habe sie dann rausgefischt. zB beim Wasserwechsel mit ner Küchenrolle. Sind dann verschwunden

Edit: Zur Info noch wir Aquarianer hier in diesen Forum schreiben uns gerne mit Namen an - steht auch in der netique :wink:
 
Oben