Nein bisher nicht.Aquariophilo":22r6jya0 schrieb:Christian, kannst Du auch eine Vergrößerung der Internodien durch die Urea-Düngung beobachten?
Ja bei optimaler Dosierung. Überdosierung bewirkt allerdings das Gegenteil!Aquariophilo":22r6jya0 schrieb:Die Farbenverstärkung hat wohl auch etwas mit dem Spezial Flowgrow zu tun
Konnte ich noch nicht beobachten. Meine L. arcuata ist die letzten Tage kräftiger rot geworden. Liegt entweder an der Ureadüngung oder am sinkenden Nitratgehalt.Aquariophilo":22r6jya0 schrieb:Urea-Düngung hat bei mir die Farben immer eher hin zu grün verstärkt (leider auch die der Colorata).
Frage ich mich auch manchmal. Allerdings dünge ich kein extra Eisen. Ich denke bei Sandboden, Geringfilterung und größtenteils PO4-armen Wasser reicht die Menge im Flowgrow locker.Aquariophilo":22r6jya0 schrieb:Bei der Düngung mit dem FG frage ich mich allerdings auch immer, wo das ganze Eisen abbleibt, das wird nämlich wohl nicht alles aufgenommen... Meine unbekannte weinrote Rotalge hat sich über den FG und den Spezial FE immer sehr gefreut.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen