Wagner2435
New Member
Hallo, es wäre nett, wenn es einen gibt, der mich mit Algen noch ein bisschen besser auflädt, damit ich es verstehe und nicht weiter fragen muss. Ich habe bereits ein Video von Aquadiccted angesehen. Da habe ich über die Beleuchtungsdauer sowie über die Nährstoffe erfahren, dass sie sich so bilden können. Er hat erzählt, dass wenn wenig Nährstoffe zur Verfügung sind und die Pflanzen nicht wachsen können, dass sich dann von den wenigen Nährstoffen Algen bilden. Das habe ich jetzt nicht richtig verstanden denn wenn ich jetzt genügend Nährstoffe habe also Nitrat zum Beispiel auf 20 mg dann können sich doch auch Algen davon ernähren. Warum dann nur die Pflanzen? Er hat auch gesagt, wenn Pflanzen wachsen, können Algen nicht wachsen, da sie konkurrieren. Wie kann ich das mit dem konkurrieren ganz verstehen wie ist das gemeint sonst habe ich alles verstanden wegen Licht und so weiter nur das mit dem konkurrieren geht mir noch nicht in mein Kopf denn wenn 20 mg Nitrat zum Beispiel verfügbar ist, können sich doch beide davon ernähren.??
Und warum gibt es in der Phase vermehrt Algen wuchs das verstehe ich auch nicht?
Denn der Algen wuchs, hat ja nichts damit zu tun, dass sich Bakterien erst bilden müssen?
ich bedanke mich bei euch für eure ausführlichen Antworten
Und warum gibt es in der Phase vermehrt Algen wuchs das verstehe ich auch nicht?
Denn der Algen wuchs, hat ja nichts damit zu tun, dass sich Bakterien erst bilden müssen?
ich bedanke mich bei euch für eure ausführlichen Antworten