Thiemo das Verschneiden wird seit jeher auch von Nutzern von Osmosewasser erfolgreich ! praktiziert. Das ist lediglich Deine persönliche Meinung und mehr ist das nicht. Steht Dir natürlich auch zu.Hi Sascha,
Also GH und KH musst du mit Tröpfchentest messen. Wenn du hier den von JBL nutzt kannst du bei doppelter Wassermenge sogar in 0,5er Schritten messen.
Dann würde ich dir einen Calcium Test, am besten den von MN (Aquasabi) empfehlen. Über GH und Calcium bekommst du dann den Magnesium Wert. Alle anderen Werte kannst du schlecht ermitteln, da wirst du sehr unwahrscheinlich absolute Top Werte erreichen.
Wie schon zu Beginn geschrieben kann ich dein Vorgehen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich würde ausschließlich Osmosewasser nutzen und dieses gezielt auf perfekte Werte aufsalzen. Das ist doch absolut kein Aufwand und deutlich zuverlässiger und entspannter als deine Mischerei.
Auch das Sammeln von Osmosewasser ist doch überhaupt kein Problem. Je nach Menge ein paar Gießkannen oder du füllt du ein entsprechendes Fass.
Extra eine Osmoseanlage zu nutzen, deren Vorteile aber dann nicht vernünftig auszunutzen ist mir absolut ein Rätsel.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen