Hi,
das große Problem bei den aktuell an der Wirbellosendatenbank arbeitenden Personen scheint zu sein, dass sie annehmen, dass sie alles selber wissen müssten bzw. diese Erfahrungen selber gesammelt haben müssen, um es in die Datenbank einzutragen.
So kann ein Datenbankprojekt leider nicht voranschreiten, da es ja auch in erster Linie zunächst um die Sammlung von Daten geht, die aus unterschiedlichen Quellen zusammengetragen werden. Die individuellen Erfahrungswerte fließen dann mit der Zeit ein und werden permanent ergänzt.
Es gibt noch verdammt viele Wirbellose, bei dem der ein oder andere gerne wissen würde, ob sie im Pflanzenaquarium funktionieren oder nicht. Es geht nicht darum nur Arten einzupflegen, die generell in Pflanzenaquarien gehalten werden können.
Aber wartet mit dem großen Eintragen noch etwas ab. Ich ändere in ein paar Tagen malß die Struktur der DB um, so dass sie der Fischdatenbank ähnlich wird und wir auch viele schöne aussagekräftigere Werte reinbekommen und gerade die Pflanzenkompatibilität besser herausgestellt wird.